Nagelpilz oder zu starke äußere Einwirkung?
Hallo alle zusammen,
Ich habe meine Nägel am 22.01.2024 von Gelnägeln befreit. Bin dabei nicht gerade sanft vorgegangen und habe dadurch die Naturnägel mit abgeschliffen. Benutzt habe ich verschiedene Bufferfeilen und habe diese manuell in alle Richtungen über die Nägel gejagt. Total falsch, ich weiß, war aber ungeduldig und müde an dem Abend.
Seit ca. 2 Wochen habe ich an den jeweils kleinen Fingern bemerkt, dass sich dort der Nagel vom Nagelbett gelöst hat und man theoretisch mit einem flachen Spitzen Gegenstand ca. 1 Drittel unter den Nagel schieben kann. Was ich natürlich tunlichst vermeide.
Ich hatte mir deswegen keine weiteren Sorgen gemacht und wollte einfach das Herauswachsen des Nagels abwarten.
Allerdings meinte Schwester nun, es könnte auch ein Nagelpilz sein. Was mir wiederum Sorgen bereitet.
Was meint ihr dazu? Zu jedem Nagel ist ein Bild beigefügt.
P.S. beide Naglbetten Schmerzen leicht und jucken ein wenig.
1 Antwort
Allerdings meinte Schwester nun, es könnte auch ein Nagelpilz sein. - nö, kann es nicht. Warum schreit immer gleich jeder "Pilz", wenn es (leichte) Veränderungen an den Nägeln gibt?
Wenn du deine Nägel sooooo grob misshandelt hast, musst du dich nicht wundern, das sie nicht so toll darauf reagieren. Die Ablösung ist z.Bsp. eine Folge mechanischer Belastung und das heilt auch irgendwann ab, wenn du deine Nägel pflegst und kurz hälst.