nagelneues asus laptop ist soooooooo langsam bitte hilfe

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

also, da das ein komplettsystem von asus ist, würde ich erst mal die vielen unnützen mitgelieferten programme, di du nicht brauchst deinstallieren und dann: AUTOSTART LEEREN... du kannst das mit cccleaner machen, wenn du den drauf hast, sonst: start / im suchfeld ausführen eingeben / auf ausführen klicken / im sich öffnenden fenster msconfig eingeben / reiter systemstart und dort alles außer treiber für sound, touchpad und antivirenprogramm rausnehmen. dann auf ok klicken und neustarten... er müsste jetzt schneller sein und starten, hab nen ähnlichen lappi von hp, der war auch echt lansam zu beginn, aber nach den anpassungen is der jetzt extrem schnell... sonst an den händler wenden LG

Hardwareteenie  19.12.2011, 17:39

ach, das ist mir noch eingefallen,... mach mal folgendes: gehe unten rechts in der taskleiste auf das batteriesymbol mir rechtsklick, wähle energieoptionen und im sich öffnenden fenster wählst du die option ,,HÖHSTLEISTUNG'' gegebenenfalls musst du bei ,,weitere energiesparpläne ausblenden'' noch das dreick rechts klicken, damit höhstleistung angezeigt wird,.... hoffe, ich konnte dir helfen, bei mir wars auch das, der war mit energiesparplan ,,energiesparmodus'' extrem lahm.....jetzt aber extrem schnell....LG

Hallo!

Ich habe ein ähnliches Problem! Mein Vater kaufte sich vor einiger Zeit einen Laptop von ASUS. Glaube ein ASUS A53S mit Windows 7 Home Premium.

Nach kurzer Zeit sagte mein Vater das der Laptop extrem langsam hochfahre. Doch auch nicht immer! Ich habe mir das angesehen und auch wenn man im Internet surft, oder einfach nur draufwarte das sich ein Programm öffnet dauert es ewig.

Ich verstehe einfach nicht was da los ist. Der Laptop ist nagelneu und habe auch schon Software gelöscht. Aja, da gibts ein Program das nennt sich Optimizer Pro Leistungsüberwachung. Ich weiß nicht ob das Programm schon drauf war. Aber rechts unten in der Taskleiste gib es ein Icon, wenn man mit dem Mauszeiger draufbleibt, dann zeigt es an !1148 zu säubernde un zu optimierende Elemte". Aber er sagt ich muss mich da registrieren und die Vollversion verwenden. Hallo! der Computer ist nagelneu, was sollen diese 1148 Elemte sein? Irgendwie glaube ich das der Laptop von Anfang an kaputt war. Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen.

Vielen Dank im voraus!

bei mir war es ähnlich, deiinstaliere doch mal überflüssige software, bei mir waren danach knapp 1gb mehr arbeittsspeicher frei!

Hundemami
Beitragsersteller

und was ist überflüssige software, ikch hab angst ich lösche was und ncihtsx geht mehr

Asus ist der letzte Dreck! Hab damit auch keine guten Erfahrungen gemacht!

Gehe mal zu dem händler wo du es gekauft hast und frage nach!

Hundemami
Beitragsersteller

also selber hab ich es niht gekauft es war ein gechenk eher und ich weiß nicht wo der händler ist