Nagellack Phobie?

4 Antworten

Wenn du dich vor Nagellack ekelst, dann ist das noch keine Phobie und du kannst es nicht verhindern, dass du Leute begegnest, die sich ihre Näge lackieren.

Ob das in jedem Bereich wo Lebensmittel verkauft wird passt, ist wieder was anderes.

Ich glaube du verstehst nicht, was eine Phobie ist.

Wenn man eine Phobie hat, hat man extreme Angst von gewissen Dingen. Angst an sich ist nichts schlechtes, da es ein Schutzmechanismus ist, aber bei einer Phobie wird diese Angst so extrem, dass sie einen einschränken kann ( z. B. Reaktionen wie Ohnmacht oder anderes).

Das was du hast ist einfach eine Abneigung.

LG

Eine richtige Nagellackphobie gibt es nicht.

Hoffe konnte helfen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Eigentlich nicht, nicht im Zusammenhang mit eklig, da der Lack selbst keinen Dreck aufnimmt. Das was an der Haut oder unter dem Nagel hängt ist viel krasser, aber kein Problem wenn man sich richtig ( nicht nur nass machen und alle verwenden lange das gleiche Tuch bäh) die Hände wäscht.

Grundsätlich sollte man Essen beim holen nicht anfassen, Gabel neben die Scheiben legen und gut.

Aber manche brauchen eben noch Informationen oder gar Erziehung, die wissen teilweise nichts von Hygiene und/oder sind total egoistisch.
(Oder dumm und denken nicht darüber nach, z.B. man stellt kein dreckiges Geschirr in die Spüle, denn der Abwascher muss dann alles erst raus stellen, besonders lustig wenn kein Platz mehr übrig ist.)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung