Nagellack mischen?

Ich nehme den Nagellack um damit Papier zu lackieren. Ist für ein Projekt. Geht das dann mit Wasser?

Ich weiß es klingt echt dumm

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

nein, das geht nicht mit Wasser, denn der Nagellack basiert auf einem Lösungsmittel und darum, vermischt der sich nicht mit Wasser.

Gar nicht! Es ist überhaupt nicht dumm, kreativ zu sein und verschiedene Materialien auszuprobieren. Es ist sogar ziemlich cool, dass du versuchst, Nagellack auf Papier zu verwenden. Manchmal findet man durch solche Experimente neue und interessante Möglichkeiten. Wenn du noch Fragen hast oder weitere Tipps brauchst, stehe ich dir gerne zur Verfügung!

Von Experte DianaValesko bestätigt

Hey forevermore13,

also mit Wasser mischen würde ich nicht machen, weil der Nagellack dann wahrscheinlich zu dünnflüssig werden würde und auch nicht richtig halten würde. Jedenfalls wenn du damit deine Nägel lackieren willst.

Auf Papier würde es gehen, da kann die Farbe ja theoretisch flüssiger sein.

Statt es mit Wasser zu verdünnen könntest du es in heißes Wasser legen oder ihn mal kopfüber hinstellen, damit sich alle Reste lösen.

Liebe Grüße und viel Erfolg 🍀💅

Ich habe von Nägel lackieren keine Ahnung aber das einzig sinnvolle wäre evtl. den Nagellack in heißes Wasser zu stellen um alle angetrockneten Reste der Flasche nach unten zu bekommen und etwas Nagellackentferner wenn er recht zähflüssig ist um zu verdünnen.

Für mehr Tipps sind dann die Profis hier bestimmt irgendwo unterwegs...

Nope würde ich nd machen

forevermore13
Beitragsersteller

Gibt es irgendeine andere Möglichkeit?

forevermore13
Beitragsersteller
@Emily0426

Ja , aber der Nagellack ist auch an sich eher durchsichtig also mit etwas Glitzer drin

Emily0426  15.09.2024, 11:50
@forevermore13

Könntest du dann nd den theoretisch mit dem anderen mischen? Oke, da wären dann glitzerstückchen drin. Musst du selber wissen, ob du das auch so willst

Emily0426  15.09.2024, 11:55
@forevermore13

Weil es viel zu dünn werden würde, man müsste mehrmals rüber, es wurde vermutlich schneller wieder abgehen, udn eventuell würde sich der nagelack nicht so gut mit dem Wasser vermischen. Hab aber keine Ahnung,sind nur Vermutungen