Nagellack ist klebrig und etwas fest - was kann ich machen?

8 Antworten

Das Lösungsmittel in dem Lack verdunstet mit der Zeit. Deswegen trocknet der Nagellack ja auch auf den Nägeln. Da die Flaschen normalerweise fest verschlossen sind, kann daraus nichts entweichen. Aber jedes Mal beim aufmachen, kann etwas entweichen. Deswegen wird der Lack auch in der Flasche mal zähflüssig. Also muss man dem Nagellack nur Lösungsmittel zuführen, um ihn wieder schön flüssig zu machen. Gib einfach Tröpfchenweise Nagellackentferner in die Flasche und rühre immer schön um, bis der Lack die Konsistenz hat, die er haben soll.

Das passiert, wenn der Lack zu lange offen ist. Also in Gebrauch ist. Nach dem ersten Öffnen tickt quasi der Nagellackcountdown, bis der Lack zu zäh wird und immer schlechter trocknet.

Man bekommt dann auch kein schönes Lackbild mehr hin, sprich die Lackoberfläche wird nicht mehr 100% glatt.

Es gibt Nagellackverdünner (KEIN Nagellackentferner!!) der das etwas hinauszögert, aber mit Verdünner behandelter Nagellack ist von der Qualität her nicht mehr sooo super. Es wird einfach Zeit, für neuen Lack. Am besten daher nicht zu viele Lacke auf einmal parallel öffnen und benutzen, sonst hat man eine riesen Palette, die man regelmäßig wegwerfen kann.

Wenn der Lack älter ist passiert das. Dagegen kann man am besten mit Nagellackverdünner vorgehen.

es gibt extra ein mittel dagegen (weiß grad nicht wie es heißt) aber du kannst auch 2-3 Tropfen nagellackentferner in den nagellack und umrühren/schütteln. sollte helfen :)

Der Nagellack ist abgelaufen und die Konsistenzen haben sich auseinander gesetzt‼️er ist zu alt und. Kurz vorm austrocknen also kauf dir einfach einen neuen!! Lg catwalkdreams