nagellack blättert immer ab

6 Antworten

wie sehen denn deine Nägel ohne Lack aus - feucht, fettig, dünn, weich, biegsam... ? Cremst du dir vorm Lackieren die Hände ein, badest du vorher oder hast die Hände viel im Wasser ???

Auf feuchten und/oder fettigen Nägeln hält alles schlechter, weils keine gute Anbindung zum Nagel eingehen kann... Hier hilft Alkohol (Fett) und Aceton (Feuchtigkeit) - wisch mal vor dem Lackieren deine Nägel gründlich mit acetonhaltigem aber ölfreien Nagellackentferner (der "blaue" von Essence ist so einer) ab... funktioniert das gut, machst du das dann immer, funktioniert es halbwegs, klapper mal die Apotheken in deiner Nähe ab und verlang dort eine 1:1 Mischung aus 99%igem Isopropylalkohol (kein 70% da ist Wasser drin) und reinem Aceton - das nennen Nageldesigner Dehydrator und der wirkt besser als Nagellackentferner, ist aber teurer...

Sind deine Nägel zu dünn und/oder zu weich biegen die sich bei jeder Gelegenheit, der Lack macht das aber nicht mit weil der starrer ist und der blättert ab... Ist das der Fall mach ne Kur hiermit: http://www.ebay.de/itm/peclavus-basic-Nagel-Pflegestift-4ml-Grundpreis-249-75-100ml-/251211439224?pt=Manik%C3%BCre_Pedik%C3%BCre&hash=item3a7d5e5c78 das lässt deine Nägel gesünder und fester nachwachsen...

Um Nagellack bekommen fällt nicht ab, bevor die erste Schicht Nagellack-Grundöl, das verhindert, dass Nagellack aus. Wenn das nicht funktioniert, dann müssen Sie ein wenig gute Qualität Nagellack ändern.

BlueWhale
Beitragsersteller

Tolles deutsch

Solche probleme hatte ich anfangs auch.... ich hab dann viele verschieden sorten von base- und topcoats ausprobiert und die von manhatten gefallen mir am besten... ich würde dir auch raten den topcoat nur zum versiegeln zu nehmen und einen richtigen basecoat gegen das verfärben...außerdem solltest du dir die nägel nicht vorm baden oder duschen machen denn hitze lässt den nagellack abplatzen... also wasch dir zum beispiel die finger an dem tag mit kaltem wasser oder so ;) Ich hoffe ich konnte dir helfen ;D

das liegt meistens an der nagellacksorte, probier mal die von p2 oder maybell in jade oder mach ein guten klarlack drüber

versuch mal nagellack von einer anderen marke

oder topcoat von einer anderen marke

oder versuchs mal ohne topcoat :b

BlueWhale
Beitragsersteller

Ohne topcoat verfärben sich die nägel

blauiii  24.04.2014, 20:18
@BlueWhale

ich benutze nie topcoat und meine nägel sehen trotzdem normal aus