Nagelbettentzündung?

4 Antworten

Hallo, shagdalbran,

den Rat, einen Arzt aufzusuchen, habe ich nicht kritisiert! Lediglich Ihre überhebliche Art, ein uraltes - und aus eigener Erfahrung - wirksames Hausmittel für "Blödsinn" zu halten.

Auch Rominamler selbst hatte ja zunächst eine Besserung erfahren. Dafür, dass sich die Entzündung dann doch noch verschlimmerte - was natürlich eine andere Behandlung erfordert - war möglicherweise eine weitere Infektion die Ursache. Im übrigen war meine Antwort an Sie gerichtet ...

Mich für einen Menschen mit romantischen Vorstellungen zu halten, finde ich ja ganz lustig. Darüber, was ich von Ihren Kommentaren hier halte, lasse ich mich lieber nicht weiter aus.

Hey,

ich würde da doch mal zum Arzt gehen.

Liebe Grüße

Jaaahh - Kernseife! Das so genannte Allheilmittel. Blödsinn!

Schaff dich zum Arzt, bevor es schlimmer wird-

mofri  11.12.2020, 14:43

Blödsinn??

Sie scheinen über Kernseife wenig zu wissen. Da waren Ihre Vorfahren sicher besser informiert, zumindest durch Erfahrungen. Kernseife tötet seit Jahrhunderten schon Keime ab und wirkt dadurch entzündungshemmend.

Sie sollten sich kundig machen, bevor Sie solche abwertenden Behauptungen verbreiten!

shagdalbran  11.12.2020, 18:19
@mofri

Zitat: "(Habe ihn in Kernseife gebadet) . Mittlerweile ist mein Finger schon rot überhitzt und geschwollen". Immerhin hat die bereits von unseren Vorfahren heilbringend angewendete Kernseife dem Fragesteller wohl nix gebracht. Es handelt sich um eine schlimmer werdende Entzündung, und wer dem Fragesteller vorschlägt, alten Unfug anzuwenden, statt zum Arzt zu gehen, sollte mal seine moralischen Vorstellungen überprüfen. Übernimmst du die Behandlungskosten, wenn es noch schlimmer wird?

Dieses ewige unbelegte Gerede von "uraltem Heilwissen" finde ich äußerst gefährlich.

Fakten schlagen nun mal romantisch Vorstellungen über die gute alte Zeit.