Nagelbett hineingedrückt. Wächst es zurück?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Habe ein bisschen für dich recherchiert.

Meine Ergebnisse:

Wenn bei dem Eingriff nur die Nagelplatte, aber nicht die Nagelwurzel entfernt wurde, benötigt ein Nagel circa sechs Monate um vollständig wieder nachzuwachsen. Wurde der Nagel komplett entfernt, kann das Nachwachsen sogar zwölf Monate in Anspruch nehmen.

Alles Liebe ❤️

Woher ich das weiß:Hobby – Recherche im Internet

DummAberClever
Beitragsersteller

Hi! Vielen Dank für deine Mühe für die Antwort!

Jedoch... geht es um das Nagelbett und nicht um die Nagelplatte. :-/

Es geht darum ob das Nagelbett (oder auch Nagelwurzel genannt, keine Ahnung?) nachwächst.

Felicitas138  09.06.2024, 16:50
@DummAberClever

Habe herausgefunden, dass es nicht Nachwachsen kann, weil die Nagelplatte abgetrennt ist. Aber Gels oder Polyvidon-Jod-haltige Salben können bei der Heilung helfen. Ein Versuch ist es wert? Liebe Grüße