Nagel löst sich vom Nagelbett ohne Verletzung?

6 Antworten

Ich würde mal sagen du hast ein Vitamin Mangel geh mal zum Arzt er kann es feststellen nicht das weitere schöden an deinem Körper entstehen sichtbar oder auch nicht sichtbar

Ich weiß nicht ob sich dein Nagel wirklich ablöst.

Bei mir werden die abgelösten Stellen weiß und sehen ganz anders aus, aber vielleicht ist das nur weil es weiter vorne ist und Luft dazu kommt. Das sieht dann ungefähr so aus

https://pt.psorimilk.eu/images/artigo/936/nicomedes.jpg

Es gibt viele Gründe dafür, ist sehr schwer herauszufinden. Unter anderem könnte es ein Nährstoffmangel sein. Bei mir war es das Kupfer.

3Userin3
Beitragsersteller

Wenn ich dusche, wird es weiß

Es gibt verschiedene mögliche Gründe für eine Nagelablösung:

  • eine Verletzung des Nagels oder Nagelpilz
  • Stoffwechselerkrankungen (Auto-Immunerkrankungen, Diabetes, bsw.)
  • Nährstoffmangel (ein solcher begründet sich womöglich auch in der Schwangerschaft)
  • Medikamenteneinnahme

Ein zielführender Weg ist, das besser ärztlich abklären zu lassen, bei Unkenntnis. Dann wissen Sie auch wo's genau "hakt" und fischen selbst nicht mit irgend welchen persönlichen "Eigenversuchen" erst mal im Trüben.

Sorry, ich sehe da nichts ungewöhnliches ...?

Es ist doch ganz normal, dass der Nagel ab einer bestimmten Länge nach oben nicht mehr "festgewachsen" ist.

3Userin3
Beitragsersteller

Wenn man ganz genau hingucken tut.. unter den weißen Nage, sieht man es einbisschen

FunnyFanny  19.11.2019, 08:58
@3Userin3

Du meinst nicht den oberen Rand sondern rechts und links zum Rand hin?

Ich weiß es gibt schlimmeres xD aber es stört mich halt