Nagel löst sich vom Nagelbett ohne Verletzung?
Hey, mein Nagel löst sich vom Nagelbett. Am Anfang hab ich mir noch nichts dabei gedacht, aber mittlerweile stört es mich, da ich eh schon kleine Hände und Nägel habe. Ich habe es am Daumen und am Mittelfinger. Ich weiß auch glaub ich warum, immer wenn ich nervös bin, kaue ich an die Seiten der Nägel und Haut ( ich weiß ekelhaft aber egal ) aber vllt ist auch wegen was anderes und deswegen auch die Frage. An den Mittelfinger hab ich mich neulich einbisschen verletzt, aber an den Daumen null. Meinen Daumen haben auch nicht so arg zerquetscht, wie es im Internet steht.
Vllt hört sich es dumm an, aber kann es sein, das ich zu wenig Wasser trinke?
Ich lasse meine Nägel auch immer wachsen, was vllt bescheuert ist und es noch schlimmer macht. Ich will halt auch ein großes Nagelbett haben. Hab übrigens auch fast keinen Nagelmond.
6 Antworten
Ich würde mal sagen du hast ein Vitamin Mangel geh mal zum Arzt er kann es feststellen nicht das weitere schöden an deinem Körper entstehen sichtbar oder auch nicht sichtbar
Ich weiß nicht ob sich dein Nagel wirklich ablöst.
Bei mir werden die abgelösten Stellen weiß und sehen ganz anders aus, aber vielleicht ist das nur weil es weiter vorne ist und Luft dazu kommt. Das sieht dann ungefähr so aus
https://pt.psorimilk.eu/images/artigo/936/nicomedes.jpg
Es gibt viele Gründe dafür, ist sehr schwer herauszufinden. Unter anderem könnte es ein Nährstoffmangel sein. Bei mir war es das Kupfer.
Versuch mal viel davon zu essen: Fisch, Nüsse, Samen, Vollkornprodukte, Hülsenfrüchte, Kakao und Innereien wie Leber enthalten eine Menge Kupfer.
https://blog.lykon.com/de/artikel/gesunde-lebensmittel/kupfer-haltig/
Es gibt verschiedene mögliche Gründe für eine Nagelablösung:
- eine Verletzung des Nagels oder Nagelpilz
- Stoffwechselerkrankungen (Auto-Immunerkrankungen, Diabetes, bsw.)
- Nährstoffmangel (ein solcher begründet sich womöglich auch in der Schwangerschaft)
- Medikamenteneinnahme
Ein zielführender Weg ist, das besser ärztlich abklären zu lassen, bei Unkenntnis. Dann wissen Sie auch wo's genau "hakt" und fischen selbst nicht mit irgend welchen persönlichen "Eigenversuchen" erst mal im Trüben.
Sorry, ich sehe da nichts ungewöhnliches ...?
Es ist doch ganz normal, dass der Nagel ab einer bestimmten Länge nach oben nicht mehr "festgewachsen" ist.
Du meinst nicht den oberen Rand sondern rechts und links zum Rand hin?
Ich weiß es gibt schlimmeres xD aber es stört mich halt
Wenn man ganz genau hingucken tut.. unter den weißen Nage, sieht man es einbisschen