Nagel gerissen, Übelkeit etc.?

3 Antworten

Das ist ein typisches Symptom... Du kannst einfach kein Blut sehen. Wobei, richtiger muss es heißen: Dein eigenes Blut.

Mir ist das auch schon ein paar mal so passiert. Bei mir ist das wohl erblich bedingt. Mein Vater hat das auch. Man kann sich allerdings durchaus an solche Situationen gewöhnen. Nur passiert es halt auch nicht all zu oft, dass man stärker blutet.

anonym567552
Beitragsersteller

Danke für deine Antwort :D aber ich fahre Mountainbike und dann leg ich mich auch öfters ab und kann Blut sehen ohne Probleme:/

Naseneinrad  04.01.2022, 14:26
@anonym567552

Es kommt immer so ein bisschen auf die Art der Verletzung an. Schürfwunden hatte ich früher auch oft und hab nichts gemerkt. Auch bei leichten Schnittwunden ging's mir in der Regel gut.

Ich hatte das insgesamt bisher vielleicht 5 mal. Einmal davon beim Blut abnehmen. Und ich bin 33. Also, so richtig oft kommt es nicht vor. Also zumindest war's bei mir so...

Liest sich, als hätte dein Kreislauf gestreikt. Wenn du auch noch Herzklopfen und zittrige Hände hattest, vielleicht Schweißausbrüche, dann würde ich annehmen, dass es das war.

anonym567552
Beitragsersteller

ja ich hatte schweißausbrüche, ob ich gezittert habe weiß ich nicht weil ich nicht mehr viel wahr genommen habe wie oben beschrieben

Diesen Sommer wach ich Mountainbikefahren und hab mich dann überschlagen, hatte keine schlimmen Verletzungen aber nachdem ging es mir so wie oben beschrieben. Fazit : mir ist es letztes jahr 2 mal passiert und nachdem ich was getrunken hatte ging es mir besser, nur heute in der schule zog es sich für 5 oder 10 minuten. Danke für deine Antwort :D

Mir hat heute jemand in der Arbeit erzählt, wie er sich mit ner Kreissäge kurz vor Weihnachten den Finger fast abgesägt hat.

Mir ist auch schlecht geworden und ich musste was trinken.

Dieses Übelkeitsgefühl wird schnell verschwinden.

Geh ne Runde an die frische Luft, trinke Wasser und betätige dich etwas körperlich.