Nagel braun?
Hey ihr lieben,
Vor längerer Zeit (ca 2/3 Monaten) ist mir aufgefallen das mein Nagel etwas braun abläuft. Damals dachte ich das es eventuell ein Bluterguss sein könnte und mir nix weiter gedacht weil es nicht wehgetan hat e.c jedoch ist mir heute beim Nagellack abmachen aufgefallen das es immernoch da ist. Jedoch etwas dunkler und großflächiger
Weh tut es immernoch net jedoch frag ich mich jetzt natürlich was es ist und wie man es wegbekommt..
Hat da jemand eine Idee? Hier ein Bild davon:
Danke für sinnvolle antworten im voraus
LG :))
Lässt du deine natürlichen Nägel wachsen oder warum sind die so lang?
Ja ich lasse die schon seit Jahren so wachsen :)
2 Antworten
Geh damit zum Arzt. Wenn möglich auch mal zu einem Hautarzt. Sollte man nicht zögern.
Ich bin kein Arzt aber würde dir einen Empfehlen. Es kann durchaus auch ein Bluterguss sein, aber es könnte auch sein (wirklich nur könnte, da es nur ein Arzt sagen kann), das es sich um einen Hautkrebs handelt.
Hautkrebs kann sich auch oft an braunen verfärbungen an nem Nagel bemerktbar machen. Obwohl ich nicht ganz weiß wie es dort genau ist, oft ist es dort länglich von der Nagel wurzel bis zum Ende. Bei dir ist es ein Fleck.
Daher würde ich dir raten mal zu einem Arzt zugehen. Ein Arzt kann sagen ob es ein Bluterguss ein Melanom oder ein Nagelpilz ist, gibt bestimmt auch mehr möglichkeiten.
Das hier ist halt keine seriöse seite daher bitte zu einem Arzt und nichts für voll. Sage nur meine Idee und meinen Tipp.
LG
Das kann alles mögliche sein, aber wie ein Bluterguss sieht das nicht mehr aus.
Eigentlich macht man das nicht - aber wenn du da vorsichtig drüber feilst, geht die Verfärbung dann ab oder ist die tiefer im/unterm Nagel? Wenn's im Nagel ist, lass mal sicherheitshalber nen Arzt draufgucken