Nähmaschinen reparatur diagnose Hilfe

3 Antworten

Es gibt verschiedene Lösungsmöglichkeiten. Reinigen,überprüfen ob deine spule richtig herum in der Kapsel liegt(sollte sich gegen den Uhrzeigersinn abwickeln) Unterfadenspannung überprüfen (du hast an deiner Spulenkapsel eine kleine Schraube, aber vorsichtig aufdrehen!)

Machst du die Maschine regelmässig sauber? Also entstauben (zerlegen was geht, pinseln und ausblasen) und danach ölen! Oft hängt irgendwo ein kleines Fadenrestchen oder sowas. Probier das doch mal!

Mach maldie Stichplatte (unterm Nähfuß) ab, mit einem kleinen Schraubendreher kann man die hochheben, die Spule rausnehmen. nachsehen, ob da Staub-und Fadenreste drin sind, ein Tropfen Öl in die Greiferlaufbahn.