Nähmaschine: Spule durchgebrannt -> was tun?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

In den meisten Fällen ist nur das sogenannte Netzteil defekt.

Ganz klar unter durchgebrannter Spule wirst Du auch nix finden, weil die Spule nicht durchbrennen kann, Du meinst was anderes, deshalb finde erst heraus was wirklich kaputt gegangen ist und melde Dich dann nochmal. SPULE ist das kleine Ding auf dem der Unterfaden aufgewickelt wird.

clarak
Beitragsersteller

habs auch grad gemerkt, dass ich mich verschrieben hab! Ich meinte die Lampe also die Glühbirne in der Nähmaschin, keine ahnung wie man das nennt..

Schnuppi3000  01.09.2013, 17:38
@clarak

dann mach die Birne raus (drehen oder ziehen, ist von Modell zu Modell unterschiedlich, einfach ausprobieren oder nachlesen), geh zum nächsten Nähmaschinengeschäft und hol dir eine Neue.

Geht normalerweise völlig problemlos. :)

Wie heißt die Maschine ganz genau?

Hersteller und Typenbezeichnung

Du meinst wohl auch nicht die Spüle, sondern die Glühbirne, richtig?

clarak
Beitragsersteller

hey, jetzt hab ichs, es ist das netzteil der nähmaschine! Kann man das einfach im Laden nachkaufen?

Ich würde einfach mal das Netzteil tauschen.