Nähmaschine neu funktioniert nicht
Ich habe zum Geburtstag eine Nähmaschine bekommen die Singer Modell 8280 und ich hab gut drauf losgenäht (nach einfädeln und so) dann haben sich paar Fäden in meine Spule gefangen ich hab die aber wieder rausbekommen Heil und dann wollte ich weiter nähen mit der Pedale stimmte aber nichts ich habe sie öfters rein und raus gesteckt (nicht 2 deutig) und dann hab ich gemerkt nach vielen Versuchen das es nicht am Strom liegt weil ich auch den Schalter gewechselt habe und dann habe ich eine andere Pedale reingesteckt und die ging auch nicht also liegt es an der Maschine und wenn ich am Rad an der Seite drehe geht die Nadel hoch und runter und das Licht geht auch. Nur das mit der Pedale funktioniert nicht SRY für komische Erklärung musste mich beeilen würde mich um Hilfe sehr freuen
2 Antworten
Am Rad ist in der Mitte ein 2. Rad. Schraub das mal ganz fest und probier es nachher wieder.
Was genau passiert denn, wenn du auf das Pedal drückst? Reagiert die Maschine in irgendeiner Weise oder passiert gar nichts?
Ist die Maschine richtig eingestellt? Ist sie vielleicht auf spulen eingestellt?
Wenn alles richtig eingestellt ist und die Maschine trotzdem nicht funktioniert, wirst du sie wohl zur Reparatur bringen müssen.
Kann sein, dass im Pedal ein Kontakt kaputt gegangen ist oder das Kabel beschädigt ist.
Bring am Besten Maschine und Pedal mal zu einem Nähmaschinenmechaniker.
Also Sie funktioniert nicht wenn ich die Pedale drücke aber das Licht geht und ja da klappt nichts wenn ich am Rad drehe geht die Nadel hoch und runter