nächse frage waschmaschine was ist alles kuper drinne?

4 Antworten

Lohnt sich auch nicht. Nur das Kabel.

beim e-motor besteht nix aus kupfer. genrell wäre ja kupfer inner waschmaschine schlecht da es grünspan anstetzt

Ein Motor aus Kupfer ist nicht drin. Die Spule ist zwar aus Kupfer, aber der Rest des Motors ist i.d.R. aus Stahl.

Aber der Kuperanteil der Spule ist wohl unter 500 g zu finden, bei über 40 kg Gewicht. Da lohnt sie eine eigene Entsorgung i.d.R. nicht wirklich.

Die Frage hattest du doch eben erst gestellt und hast auch viele Antworten bekommen.Auch schrieb ich dir,dass es verboten ist den Kühlkreislauf zu öffnen,weil das Kühlmittel hoch giftig für die Umwelt ist.Also,was fragst du hier schon wieder?