Nadel (Nähnadel) verloren..... (in der Wohnung- Gefährlich?)!?!

17 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn keine kleinen Kinder und keine Tiere da sind, ist eine Nadel nicht so gefährlich, ich bin sicher, die kommt irgendwann wieder irgendwo zum Vorschein:

Staubsauger saugen Nadeln sehr selten ein, das habe ich schon sehr oft feststellen müssen, das wirst Du dann aber hören, sie geht meistens gerade vors Rohr, dasselbe bei Büroklammern und Nägel, Schruben, warum ein Staubsauger das nicht einsaugt, kann ich auch nicht sagen, ich weiss es nur aus eigener Erfahrung. ich nehme mal an, die Nadel ist irgendwo in eine Ritze gefallen, die kommt irgendwann wieder raus, wenn man sie längst vergessen hat!

Gefährlich ist sie nicht, denn man sitzt höchstens drauf, dann muss sie aber schon irgendwo stecken und eine Nadel in den Mund zu kriegen, ohne dass man es merkt, kann ich mir auch nicht vorstellen!

Mir sind schon oft Nadeln abhanden gekommen und es ist mir nie etwas passiert!

Ich Denke, Deine Mutter ist da einfach nur zu überängstlich! L.G.Elizza

elizza  06.05.2012, 14:31

Herzlichen Dank fürs Sternchen, freut mich, wenn mein Beitrag hilfreich war! L.G.Elizza

Schneider haben die Angewohnheit bei der Anprobe am Kunden die Stecknadeln in den Mund zu nehmen.
Röntgenbilder von Scheidern, wurde mir erzählt, sollen gezeigt haben, dass diese oft viele Stecknadeln im Körper haben da sie solche bei der Gelegenheit nicht selten ausversehen geschluckt hatten.
Das erzählte mir eine Schneiderin, die daher immer ein extra Nadelkissen bei der Anprobe dabei hatte, damit ihr das nicht auch passieren könne.
Gebe zu, dass ich selbst noch kein solches Röntgenbild gesehen habe, aber doch in der Chirurgie davon die Rede war, dass Stecknadeln, weniger gefährlich seien, da sie ja einen Kopf haben und daher am Ort bleiben, während Nähnadeln, wenn sie geschluckt wurden, wandern können und da weiß man nicht wo sie wieder zum Vorschein kommen.
Nun gehe ich aber da von aus, dass Du eine im Zimmer verlorene Nähnadel wahrscheinlich doch nicht geschluckt hast und sie Dir damit wohl auch keinen Schaden zufügen wird. Vielleicht findest Du sie ja plötzlich wieder, wenn zufällig die Sonne darauf scheint.
Ich war bei einem Bekannten dafür berüchtigt, dass ich fast jedes mal, wenn ich zu Besuch war, dort die, von seiner nähenden Partnerin verlorenen Nadeln gefunden habe, die oft monate verlpren geglaubt waren, ohne, dass sie inzwischen jemandem geschadet hätten.

Also ganz ehrlich, man kann es auch übertreiben!! Bei uns zu Hause wurde immer genäht und Nadenl sind auch immer mal verschwunden. Na und, Du wirst es schon merken wenn es sticht und den Stich wirst Du auch nicht verschlafen. Uns ist jedenfalls nie etwas passiert, meine Mutter ist 86 geworden, unser Hund 16 und meinen 4 Geschwistern und mir geht es auch immer noch gut und das, obwohl wir damals mangels Strom gar keinen Staubsauger hatten. Also, beruhigt Euch. Entspannte Grüße Deanna

Woher ich das weiß:Hobby – Häkel Tücher, Tuniken, Puppen und entwerfe Topflappen

eine Nadel ist nicht so schlimm wie ein Reißnagel weil sie flach liegt, d.h. die Gefahr dass die nadel sticht wenn man auf sie tritt ist nicht so groß:) Sag deiner mutter sie soll sich nicht so aufregen, dass das leensgefährlich sei wenn ne Nadel in den Körper gelangt, denn man spürt ja wenn sich die Nadel in die haut bohrt und kann sie raußziehen, da gibt es echt gefährlicheres;)

agent001
Beitragsersteller

aber wenn sie z.B. im beim Schlafen in den Körper gelangt und dann in die organe oder in den Blutkreislauf?!

Taddhaeus  09.03.2012, 22:34
@agent001

Hast du Nähnadeln mit Beinen, die sich in dein Bett schleichen und dich im Schlaf überfallen?

Hallo, ich kann mich an eine Erzählung meiner Oma erinnern. Sie hatte sich eine Nadel mit Faden in den Fuß getreten. Die Nadel war völlig im Fuß, nur der Faden sah noch heraus. Den hat dann der herbeigerufene Arzt herausgezogen. Der Fuß entzündete sich und schwoll an, bis sich der Eiter mitsamt der Nadel entfernen ließ. Das ist 100 Jahre her, und heute würde ein Chirurg die Nadel ohne Problem entfernen, aber sicher nicht ohne Schmerzen. Und eine Operation bleibt eine Operation mit all ihren Risiken. Also, so ganz ohne Risiko ist das nicht mit der verlorenen Nadel. Und im Po möchte ich sie auch nicht stecken haben, weil sie in den Polstern der Couch steckt. Ich würde alles noch einmal sorgfältig absuchen und vor allem aufpassen, dass mir so etwas nie wieder passiert. Viel Erfolg! Miamarit