Nacktmodell Altersgrenze?

1 Antwort

Also Vollakt für Fotos ist glaube ich rechtlich recht klar geregelt, das wird ab 18 Jahren erst gestattet sein, bei Aktzeichnungen von einem selbst dürfte es schon U18 möglich sein aber da müssten die Eltern einverstanden sein und ich glaube das wäre niemand…

Nacktmodelle Zeichnen dürfte ab jedem Alter möglich sein, auch wenn es nur Bilder aus dem Internet sind die Vorlage sind.

Bei richtigen Aktzeichnungen mit Treffen müsste der Zeichner denke ich auch mindestens 18 sein ansonsten könnte das rechtlich kritisch werden.