Nacktheit bei Videospiel Charaktere?

5 Antworten

Solange die Nacktheit nicht der Focus vom Spiel ist, darf man dieses Spiel Streamen. Natürlich muss man den Stream auch für Erwachsene einstellen.

remykunwildikko
Beitragsersteller

Okay vielen dank für die Info

Ich kenne mich nicht genau mit den Regularien aus, denen die Streams bei Twitch unterliegen, aber ist dort Nacktheit in einem Spiel ab 18, dessen Stream auch eine entsprechende Altersbeschränkung haben sollte, wie ich vermute, so ein großes Problem?

remykunwildikko
Beitragsersteller

Ich weiß es selber nicht genau das ist das Problem.

Wenn du in dem stream Titel "18+" schreibst und dein Streamer auf 18+ stellst, ist es kein Problem. Siehe monatanblack. Er ist der größte deutsche Streamer und hat cyberpunk gespielt. Da hat man auch den penis von dem Charakter gesehen und er war ka für 15 min auf diesem Bildschirm wo man nen penis gesehen hat. Also es ist dann kein problem, solange du diese Frau in deinem Stream nicht sexualisierst.

Du bist klein. Da achtet keiner drauf. hatte bei Cyberpunk 2077 die Situation, dass man beim Charakter creator den genitalbereich sehen und anpassen kannst. Da kam auch nix auf Mich zu.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung