Nacktfoto von mitschülerin hängt im schulfur?

Info: ich hab das bild abgemacht und kaputt gemacht

123Tangente  27.01.2024, 17:31

Wie lange hing das Bild? Hat das denn kein Lehrer gesehen????

Junge285
Beitragsersteller

Glaube nicht. Wahrscheinlich hat das jemand so 10minutw vor aufgeklebt, der der kleber war noch relativ flüssig

5 Antworten

Ja, du solltest unbedingt die Lehrer verständigen. Was da geschehen ist, ist strafbar. Zum einen gegenüber der Schülerin selbst (Verletzung Persönlichkeitsrechte, höchstpersönlicher Lebensbereich), zum anderen ist es - falls die Schülerin unter 18 Jahre ist - Verbreitung von Jugendpornographie. Damit ist nicht zu spaßen.

Es ist natürlich sehr blöd, dass du das Bild vernichtet hast - so fehlen Beweismittel und es kann nicht nachverfolgt werden.

Falls du es noch nicht gemacht hast: entferne bitte das Bild! Ich an deiner Stelle würde nicht direkt zum Direktor sondern zunächst zum Klassen- und/oder Vertrauenslehrer gehen.

Aber nett, dass du dir Sorgen machst und dir Gedanken machst, was du machen sollst.

Junge285
Beitragsersteller

Ja ich habs abgemacht. Ok danke das werde ich machen

Es war ein Fehler, das Bild zu zerstören, da es Beweismaterial zu einer Straftat darstellt. Hol die Reste wieder raus und verständige die Schulleitung.

Junge285
Beitragsersteller

Ok

Falls es Kameras in der Schule gibt Dan werden die vielleicht aufgezeichnet wer das Bild aufgehängt hat . Aber gut dass es noch Leute gibt den sowas auffällt . Du hast alles richtig gemacht

Lg

Junge285
Beitragsersteller

Es gibt keine Kameras.

Erstmal Klassenlehrer oder Vertrauenslehrer. Dann kommt der nächste Schritt.