Nackenfalten dicker?

4 Antworten

Normalerweise berät die Gynäkologin wie es weiter gehen soll, wenn sie sagt die Nackenfalte zeigt Abweichungen an.

Daher solltest Du ein Zentren für Pränataldiagnostik suchen, die sind darauf geschult und die Geräte sind um einiges besser.

Dafür benötigst Du eine Überweisung der Gynäkologin.

Vielleicht wird man Dir auch zu einer Fruchtwasseruntersuchung raten.

https://www.eltern.de/schwangerschaft/praenataldiagnostik/nackenfaltenmessung

Die Nackenfaltenmessung wird gemacht, um einen ersten Hinweis auf Trisomie 21 zu erhalten. Wie gesagt - es ist nur ein Hinweis und kein Beweis. Um Trisomie 21 klar ausschließen zu können, müsste man eine Fruchtwasseruntersuchung oder eine vergleichbar aufschlussreiche Untersuchung durchführen.

Golf4lower
Beitragsersteller

Hallo Sarah3333 - wie ist es doc meinte dass alles gut sei das kind sei sehr gut entwickelt sogar sehr gut, bis halt ein biischen dickeren nacken

Sarah3333  26.02.2021, 10:04
@Golf4lower

Das ist doch wunderbar - ich freue mich für Euch! Dann müsst Ihr Euch ja auch keine Sorgen machen.

Golf4lower
Beitragsersteller
@Sarah3333

Ja, bis halt auf den Kommentar der Nacke ist ein bisschen dickr =( macht uns fertig

Sarah3333  26.02.2021, 10:22
@Golf4lower

Wenn Ihr Euch solche Sorgen macht, solltet Ihr wirklich eine weitergehende Untersuchung machen lassen.

Hat dir die Ärztin nicht alles erklärt? Sie wäre ja die erste Ansprechpartnerin.