Nachwirkungen Kastration

7 Antworten

Katzen sind sehr sensible Tiere, Deine vielleicht besonders. Eine Kastration incl. aller Umstände und Schmerzen kann ein erheblicher Schock sein. Wenn sie am Freitag kastriert wurde, kann man heute noch keine Wunder erwarten. Ich würde ganz lieb mit ihr sprechen und ihr ein ruhiges und warmes (!!! wichtig!) Umfeld bieten. Nur, wenn es ihr deutlich schlecht(er) geht, würde ich sie nochmal zum Tierarzt zerren. Wünsche Euch beiden alles Liebe, ich denke, das wird schon!

Ich denke noch immer, dass es keine ernsten Grund zur Sorge gibt.

Behalte sie im Auge, solange sie ihre "Grundfunktionen" erfüllt (fressen,trinken, Klogang), sind es aller Wahrscheinlichkeit nach einfach die "Nachwehen" der OP (inkl. Wundschmerzen)

Ich stimme Sonnia zu, das Wichtigste sind Ruhe und Wärme, die Temperatur darf in ihrem Aufenthaltsbereich lieber mal ein paar Grad zuviel haben. Und sanfte Streicheleinheiten tun ihr wahrscheinlich auch gut :)

Wenn du morgen noch keine Besserung feststellst, würde ich dann aber schon beim TA vorbeischauen.

Wie lange ist die Kastration denn her? Also wenn es erst gestern war, dann ok ... aber wenn das schon mehr als zwei Tage her ist, würde ich mit ihr zum Tierarzt gehen, vielleicht hat sich was entzündet?Meine Katze wurde letzte Woche kastriert ... am selben Tag hat sie nach der Narkose auch ein wenig gezittert ... am nächsten Tag war aber dann alles schon wieder ok, sie konnte/durfte nur noch nicht so hoch springen ... aber sie schlief sehr viel. Und dann schnurrte sie auch schon wieder ... Appetit hatte sie keinen allzugroßen, aber es hat sich täglich gebessert.

pepperusso
Beitragsersteller

Am Freitag!! Aber sie schnurrt und geht auch alleine auf die Toilette und Wasser trinken tut sie auch alleine nur füttern tue ich Sie noch!!!

Wann ist sie denn kastriert worden? Es kann sein, dass sie ganz besonders empfindlich auf die Narkose reagiert oder aber derart geschwächt ist, dass sie sich einfach nicht auf den Beinen halten kann. Die ersten Tage nach der OP sind für die Tiere heftig. Lass sie einfach in Ruhe; solange sie frisst, trinkt und ihre Notdurft erledigt, ist sie auf dem Weg der Besserung. Halte halt die Augen und Ohren offen. Wenn du dir ganz arg Gedanken machst, würde ich beim Tierarzt anrufen und mir telefonisch Rat geben lassen.

pepperusso
Beitragsersteller

Am Freitag. Sie ißt wenn ich sie füttere und trinken tut sie alleine und auf Toilette geht sie auch alleine. Und wenn ich zur hingehe schnurrt sie auch. Jetzt sitzt sie in der Ecke!!!

Kann es auch sein das Sie Schmerzen hat????? Nur der Arzt hat mir nichts mitgegeben. Sie hat vor Ort ein Antibiotikum bekommen!!!