Nachtschicht&Freundin?

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

Geht in ordnung 100%
Geht gar nicht 0%
Spielt keine Rolle 0%

2 Antworten

Wenn man sich liebt bekommt man das geregelt und sucht sich Zeiten, wo man sich sieht. Das kann klappen, wenn beide dazu bereit sind.

Gerade wenn man mal Kinder hat kann das bezüglich Betreuung sogar praktisch sein, weil wenn die andere Person tagsüber arbeitet dann ja immer einer da wäre für die Kinder. Also z.B. sie macht alles morgens mit denen während du noch schläfst, Frühstück, fertig machen und zur Kita/Schule und du bist dann nachmittags wach und da wenn sie abgeholt werden müssen, bis deine Frau das abends wieder übernimmt.

Meine Ex hat auch im Schichtdienst gearbeitet, oft Nachtschicht und auch an Wochenenden und Feiertagen. Wie gesagt, man findet Wege, das geht aber nur wenn man selbstständig ist und Dinge wie Hobbys auch ohne Partner macht. Für Personen die 24/7 aufeinander hocken wollen, wäre das nichts. Natürlich bedarf das gerade mit Wochenenden viel Planung, weil wir da auch mal zusammen weg wollten zu Freunden oder Familie und auch einfach mal Zeit zu zweit haben wollten. Und das ging natürlich jeweils nur an denen, wo er frei hatte. Die anderen Wochenenden war ich dann oft ohne ihn weg.

Kommt drauf an, wie oft das vorkommt. Mein Freund arbeitet im Schichtdienst im 3-schichtmodell, das geht. Täglich Nachtschicht wäre schon ungünstig.