Nachts schlafen die Ratten doch Wolfgang Borchert?

2 Antworten

Die Geschichte ist krass, die habe ich damals immer und immer wieder gelesen. Das ist die wo ein älterer Mann und ein Junge aufeinander treffen, oder?

Also auf dem Kopf ist das schwer zu lesen, vielleicht schreibst du die Fragen hin, und deine Gedanken dazu, dann kann man ja mal gucken wo es harkt

user2301706
Beitragsersteller

wie fühlt sich der Junge dabei ? Könntest du mir da helfen ? Ich weiß nicht wie ich das vormullieren soll

Mit er ist ein Junge gemeint der in seinem zerbombten Haus sitzt und seinen Toten Bruder vor den ratten beschützt. Wie er sich fühlt kannst du dir jetzt selber erschließen. Der Mann sammelt glaub ich Salat für seine Kaninchen oder so