Nachts jemand auf Grundstück?

2 Antworten

Was du tun kannst ist die Polizei rufen, ganz klar.

Nicht nur weil es Landfriedensbruch oder Hausfriedensbruch ist, sondern hast du ja auch gesehen dass jemand vor Ort war. Ich glaube dass fällt schon unter versuchten Einbruch.

Außerdem kann die Polizei dann schauen ob etwas mit dem Auto von deinem Papa ist. Sollten da Spuren sein, könnten die als Beweismittel gelten. Wer weiß was daran beschädigt wurde. Alleine oder ohne polizeiliche Begleitung würde ich nicht zum Auto gehen, wer weiß ob die Täter noch da sind.

Ich habe einen bekannten, dessen Eltern ein Haus und Grundstück hatten. Dort ergab sich mal eine ähnliche Situation. Was ihm geholfen hat, waren Bewegungsmelder. Sobald diese ein paar Lampen außen einschalten, sind Einbrecher meistens direkt auf der Flucht. Vielleicht ein Tipp für die Zukunft.

Jemand der versucht ein Auto zu knacken, wird nicht lautstark davor diskutieren. Vermutlich sind das irgendwelche Teenager die grad ihren Coronafrust ausleben. Trotzdem hast du jedes Recht die Polizei zu rufen, dein Grundstück darf nicht unerlaubt betreten werden und hab keine Angst, wir leben nicht in Chicago oder Rio wo einfach Fenster aufgebrochen werden, dir wird nichts passieren :)