Nachts im Bett nicht vorhandene Geräusche hören?

3 Antworten

Das Summen kann von einen sehr kleinen Fliege kommen, die man kaum sehen oder fangen kann; summt jedoch wie eine Mücke. Und den Aufweckklingelton hörst du eventuell aus der Nachbarschaft. Also kein Grund zur Sorge. Manchmal ist man eben empfänglicher für die Geräusche in seiner Umgebung. Schönen Sonntag

Demutras
Beitragsersteller

Dankesehr, es war nur seltsam, dass immer wenn ich mich gerade aufgerichtet habe die Geräusche verschwanden und sie nach kurzer Zeit sie dann wieder von neu kamen..

Ellen9  15.11.2015, 12:28
@Demutras

Nun ja, auch andere Lebewesen reagieren auf Spannungen, Licht, Geräusche etc. Die sind auch mit Sensoren ausgestattet. 😊

Also ich denke es ist so etwas wie ein leichter Tinitus so fangen die meistens an. Mal zum HNO gehen

Hi:)

Wenn du schon länger liegst und die Augen zu hast können es "halluzinative" Geräusche sein.

Zur Erklärung: Ich beschäftige mich ab und an mit dem Thema KlarTräume. Da gibt es eine Möglichkeit wie man bewusst einschläft. (anderes Thema) Habe das zwar selbst leider noch nicht hinbekommen, aber da können während des - bewussten - Einschlafens eben eingebildete Geräusche auftreten, die sehr real klingen können.
Normalerweise hört man die beim normalen einschlafen nicht, aber es könnte eine mögliche Erklärung sein:).