Nachts alleine von Hamburg Hbf zum Flughafen?
Hallo. Ich war das letzte mal vor 15 Jahren in Hamburg und auch sonst in keiner größeren Deutschen Stadt, kenne die Gegebenheiten also nicht. Habe sehr früh morgens einen Flug, sodass ich schon in der Nacht mit dem Zug anreisen muss. Da ich dann noch fast 6 h bis zum Abflug habe, wollte ich die Strecke zufuss gehen, um vor dem 15 stündigen Flug mir nochmal die Beine zu vertreten und ein Bißchen frische Luft zu schnappen. Auf dem Flughafen bekomme ich eh lange Weile und schlafen kann ich da auch schlecht.
Ein Bekannter, der öfter in Hamburg ist, sagt, ich soll das nicht machen, weil nachts zu viele Kanaken da rum laufen. Ich war früher oft in Hamburg auch nachts und dachte eigentlich, das es kein Problem sein sollte, immer die Alster entlang, da der Flug aber sehr wichtig ist, möchte ich den auf keinen Fall wegen ein paar Pöblern verpassen. Was meint Ihr? Ist die Strecke sicher?
2 Antworten
viele Kanaken
wer oder was ist das? :-(
abgesehen davon :
Das sind ca. 12 km - willst du die tatsächlich laufen ?
Also ich würde das weder bei Tag noch bei Nacht machen wollen.
Die Luft auf dem Flughafengelände in Hamburg ist gut ;-) und die Beine kannst du dir auch dort vertreten.......
Lg
Ganz ehrlich -
Ich wäre noch nie auf die Idee gekommen - vor einem (Langstrecken)Flug noch einen 12 km Fußmarsch zu machen .
Dein Bekannter scheint ja den Durchblick zu haben ;-)
Entscheide selbst - ob du das machen willst oder nicht.
Mein Tipp:
Du könntest diese Strecke - an diesem Wochenende mal nachts "Probelaufen"..........
und:
Danke für deinen Hinweis was Kanaken und Pöbler betrifft... ;-(
Das sind 2-3 h bei gemütlichem Schritttempo, habe ja auch keinen Riesenkoffer, nur einen Rucksack und eine Aktentasche. Und am Flughafen müsste ich ja immer im Kreis laufen.
Lassen wir deine Dummheit mit "Kanaken" mal unter den Tisch fallen.
12 km laufen mit Gepäck in der Nacht nach einer (längeren?) Bahnfahrt und vor einem (längeren?) Flug - auf die Idee würde ich nie kommen. Schon von der Anstrengung her.
Immer an der Alster entlang ist im Prinzip die richtige Richtung. Allerdings läufst Du da viel in Parkanlagen, wo es wenig Beleuchtung gibt es und es nicht viel Passanten gibt. Ich halte Hamburg im Prinzip für sicher, mit diesem Marsch begibst du dich aber gleich mehrfach in Gefahr.
Ich würde es definitiv sein lassen - das ist eine Schnapsidee!
https://de.wikipedia.org/wiki/Kanak_(Volk)