Nachteile wenn man sich gebrauchte ps4 spiele kauft?

4 Antworten

Ja gibt es. Bei den meisten Spielen liegen mittlerweile Codes bei, um bestimmte Boni freizuschalten. ZB zusätzliche Missionen oder zusätzliche Fahrzeuge etc. Wenn der Vorbesitzer des Spiels diesen Code bereits eingelöst hat (Wahrscheinlichkeit ist hoch) kannst du ihn nicht erneut einlösen und du bekommst die Boni nicht. Du müsstest sie dann wohl kostenpflichtig im Store kaufen wenn du sie trotzdem haben willst.

Was sollte es denn für Nachteile geben? Ich kaufe oft bereits benutzte Spiele von Gamestop und co. was sollte man mit denen sonst machen wenn man sie nicht mehr zockt. Verkaufe meine Spiele auch oft an Gamestop. Natürlich können die CDs Kratzer aufweisen aber die Spiele die ich bis jetzt hatte, hatten keine Störungen.

Disc könnte so verkratzt sein das man das Spiel nicht mehr installieren kann (ist einem Kumpel bei ebay passiert)

Allgemeiner Nachteil von Spielen auf Disc: Das Laufwerk wird beansprucht.

Ich persönlich kaufe alle meine Spiele digital im PSN Store.

Alfco  04.05.2017, 11:13

Genau, ich kaufe auch nur die Download-Versionen. Die Sonderangebote, die sie regelmäßig im PSN-Store haben liegen sogar oft unter dem Preis von gebrauchten Spielen.

gibt keine, außer die CD's haben Kratzer