Nachteile von Perfektionismus?

5 Antworten

Man braucht länger bei Aufgaben

Es kann sich auch auf Freundschaften beziehen und auch auf Beziehungen

Man traut sich nichts neues weil man es nicht direkt perfekt machen kann

und mehr fällt mir gerade nicht ein aber es gibt noch viele Nachteile.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – AuDHS und viel Erfahrung als Therapeut Freund 😊

Der Nachteil am Perfektionismus ist,das man ihn niemals erreichen wird.Es gibt immer etwas oder jemanden im Leben der besser ist,in dem was man ist oder macht.

Unzufriedenheit, denn man erreicht seine Ziele nie, da es immer noch ein wenig besser machbar ist.

Die Psychische Belastung. Perfektionismus macht krank und ist niemals gut.

mangelnde Bodenhaftung