Nachteile der BRD?

3 Antworten

Lange musste ich nachdenken, aber nun erinnere ich mich: Ehefrauen durften in der BRD nur arbeiten gehen, wenn es der Ehemann erlaubt. Er konnte sogar für sie die Kündigung schreiben, wenn er der Meinung war, dass sie an den Herd gehört. Mütter die ihre Kinder in einen Hort gegeben haben, galten als Rabenmütter.

Und die Brötchen haben in der DDR besser geschmeckt. Aber ich war dennoch heilfroh, wenn ich nach den Verwandtenbesuchen in der DDR wieder nach Hause durfte.

in der brd konnte man nach der heirat nur den namen des mannes haben , als familie ( bis 1975)