Nacht durcharbeiten?
Ich habe eine wissenschaftliche Arbeit in einem Umfang von 2 Wochen zu erarbeiten. Durch meine Prokrastination habe ich nur noch bis Montag Zeit. Ich möchte die Nacht jetzt durcharbeiten, damit ich zumindest die Hälfte morgenfrüh fertig habe. Nachteil ist, dass ich morgenfrüh auch in die Uni muss. Wie würdet ihr das machen?
Die verlorene Zeit kann ich ja nicht zurückholen.
5 Stimmen
4 Antworten
Egal was du schaffst, das wird niemals so gut sein, als wenn du die ganze Zeit gearbeitet hättest. Ich würde irgend einen Grund finden um Aufschub zu erbitten. Ich habe mal behauptet ein Wasserrohrbruch und der daraus entstandene Wasserschaden hätte meine Arbeit unmöglich gemacht (Aber ich hatte auch einen Wasserrohrbruch, nur in einen anderen Raum als angegeben)
Wenn du den verschwenden willst...ich kenne das mit der Prokrastination, das wird auch nicht besser wenn du 5 Versuche hast
Will den nicht verschwenden, den kriegt jeder um die Arbeit sozusagen nochmal perfekt zu machen
Prioritäten setzen, glaube das Schlaf für die Uni wichtig ist. Irgendwo wird sich bestimmt dann Zeit herrausschlagen lassen. Viel Glück!
Zu Hause bleiben und die Arbeit fertig schreiben. Solltest du Anwesenheitspflicht in der Uni haben, zum Arzt und eine Krankmeldung holen.
Du musst abwägen, was dir wichtiger ist und was jetzt Vorrang hat. Kannst du um Aufschub ansuchen?
Willst du es darauf ankommen lassen? Wie viele Zeichen hast du zu schreiben?
Okay, das schaffst du locker an einem Wochenende. Vergiss meine ursprüngliche Antwort.
Wenn du morgen früh in der Uni sein musst bringt so eine Nachtschicht nichts, sofern du wirklich komplett durchmachen willst.
Ich arbeite regelmäßig in Nachtschichten und irgendwann braucht man nunmal Schlaf.
Geh lieber früh ins Bett, dass du am Tag was schaffst
Ich habe nach der 1. Abgabe noch einen 2. Versuch