Nacht durcharbeiten - Tipps
Hey ich muss heute Nacht für die Schule lernen.
Ist man weniger müde, wenn man 20 Minuten schläft, dann weiter macht, danach wieder 20 Minuten schlafen.. und das die ganze Nacht?
Oder lieber durchlernen und am Ende ca. 1-2 Stunden ununterbrochen schlafen?
Was ist im Endeffekt produktiver?
Bitte nur hilfreiche Kommentare, danke!
7 Antworten
Lieber 1 - 2 Stunden ununterbrochen schlafen, dein Gehirn "schaltet ab" in den 20 Minuten schlaf immer, außerdem wirst du Kopfschmerzen kriegen wenn alle 20 Minuten dein Wecker klingelt
Innerhalb von 20 Minuten wirst Du kaum einschlafen, aber wie auch immer, ich würde dadurch nur noch müder werden. Kaffee oder schwarzen Tee trinken und durcharbeiten. Dazwischen ein paar Turnübungen vorm offenen Fenster. So würde ich es halt machen. LG Silvie
da ist wohl jeder anderst gepolt.also ich kann das, mit intervallschlafen. ich war auch schon hundemüd,hab dann vorm tv nur mal 15-20 min."genickert" und war dann fitt wie ein nike. andere wiederum kommen dann garnicht mehr hoch....muss jeder mal selbst austesten.
Schlafen würde ich nicht, aber eine Pause von etwa 15 Minuten alle 1einhalb, 2 Stunden machen. An die frische Luft, etwas trinken, Süßes essen - ein erhöhter Blutzuckerspiegel hilft gegen Müdigkeit. Am besten in Verbindung mit Schokolade. Wenn du erstmal schläfst und dein kreislauf runtergefahren ist, wirst du sehr schwer weiterlernen können. Dann lieber gegen 3 Uhr 40 Min. schlafen.
Durcharbeiten und erst nach der Schule pennen. Sonst kommst ja gar nicht mehr klar... Hängt auch sehr stark von deinem Biorhythmus ab - bist du Nachtmensch oder eher nicht etc. - Ich würde durchmachen, morgens duschen gehen und dann nachmittag, nach der Schule ins Bett.