Nacht der Bestimmung jetzt gerade?

3 Antworten

Eine Nacht wird definiert als die Zeit zwischen dem Sonnenuntergang (Maghrib) und Sonnenaufgang (Fajr).

Die Nacht der Bestimmung liegt in den letzten 10 Tagen vom Ramadan, wobei man nicht ganz genau weiß an welchem Tag es ist. Dies hat den Grund, dass man jeden Tag so verbringt, als sei es DIE Nacht und die letzten 10 Tage vom Ramadan als Intensiv-Tage verbringt.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Lehrer der Islamischen Wissenschaften seit mehr als 4 Jahren

Nein, das kann man nicht mit Gewissheit sagen. Die Nacht der Bestimmung kann an einem ungeraden Tag im Ramadan sein. Angefangen beim 21. Dann 23., 25., 27. und 29..

Viele sagen direkt 27.. Aber das ist nicht bewiesen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid

wenn du zweifel am glauben hast, bist du seinem weg nicht treu. folge deinem herzen und du siehst die antwort vor dir, egal welche frage du dir stellst.

  • wann endet deine überzeugung? dort endet der glaube.

Alkaame  21.05.2020, 02:13

Unnötig. Unwissenschaftlich.

Alimat  21.05.2020, 01:56

bruuuuuhhhh