Nachsendeantrag ohne festen,gemeldeten Wohnsitz?

3 Antworten

Ob sie da gemeldet ist oder nicht, ist für die Post völlig egal. Wenn der Name am Briefkasten steht, wird die Post auch eingeworfen.

Shaynala
Beitragsersteller

Danke,und wie ist das wenn sie einen neuen Personalausweis braucht und hat keine Adresse?

Oma1705  17.12.2019, 18:45
@Shaynala

Das geht soweit ich weiß nicht. Dazu muss sie eine Adresse haben. Ist sie jetzt nicht irgendwo gemeldet?

Shaynala
Beitragsersteller
@Oma1705

Nein leider will das der WG-Mitbewohner nicht,da er in der Whg seines Onkels wohnt

Oma1705  17.12.2019, 18:47
@Shaynala

Das ist dann auch noch Steuerhinterziehung. Vermutlich wird die Miete, die Deine Tochter bezahlt, nicht versteuert. Da würde ich eher nicht mitmachen.

Das heißt, sie ist derzeit nirgends gemeldet?

Shaynala
Beitragsersteller
@Oma1705

Genau,leider,sie akzeptiert dies momentan da sie nicht auf der Straße landen will

Shaynala
Beitragsersteller
@Oma1705

Der Onkel soll die Whg nur angeblich gemietet haben....ist dann ja keine Steuerhinterziehung oder

Wieso kann sie sich nicht dort anmelden ?

Sie kann sich bei der Post ein Postfach mieten

Shaynala
Beitragsersteller

Ihr Personalausweis,den sie dazu braucht,ist aber abgelaufen.D.h.auch den kann sie die nächsten Wochen nicht neu beantragen. Der Vermieter will nicht,dass sie sich anmeldet,da er in der Whg.seines Onkels wohnt