Nachschreiben?

Natürlich werde ich für die Krank Tage ein Ärztliches Attest vorweisen.

2 Antworten

Wenn die Note notwendig ist, bzw wenn deine Lehrerin dass verlangt, dann musst du den nach den Ferien natürlich noch nachschreiben. Mit der direkten 6 weiß ich nicht genau, also bei mir an der gibt ein Lehrer der eine 6 geben würde wenn wir zum Nachschreibetermin wieder fehlen (egal ob Krankschreibung oder nicht)

Du hast keine Lust nachzuschreiben? Wie schade!

Meine Frage an dieser Stelle: wieso hast du den Stoff denn nicht nachgeholt bis jetzt? Hattest doch einiges an Zeit...

Nachschreiben wirst du auf jeden Fall müssen. Dann halt nach den Ferien. Aaaaber was noch viel mieser ist, sie kann dich spontan nachschreiben lassen, sprich gleich am ersten Tag nach den Ferien, an dem du Mathe hast. Ganz ohne Vorwarnung.

River469
Beitragsersteller

Ich hab mich informiert, ist ja nicht so, dass ich die Zeit in der Quarantäne mit nichts verbracht habe. Sind ja keine Ferien! Die Sache ist nur, dass keiner ein Wort darüber gesagt hat, bzw. mich darüber informiert hat. Das Nachfragen habe ich schon gemacht, ist mir bewusst.

Noch eine Sache, man kann es nie so gut erklärt bekommen wie im Unterricht selbst

eisbaer9282  09.05.2022, 20:50

Ohne Vorwarnung darf nicht nachgeschrieben werden. Der Termin einer Schularbeit auch einer Schularbeit die nachgeschrieben wird muss angekündigt werden! Zumindest war es bei uns in Bayern so. Es müssen diejenigen angesprochen werden die nachschreiben müssen und einen Termin vereinbart werden. Meistens natürlich in der selben Woche. Wenn alle sagen wegen uns können wir gleich heute Nachmittag am selben Tag nachschreiben dann in Ordnung aber es muss ein Termin angekündigt werden also mit den betroffenen Schülern gesprochen werden und bekannt gemacht/vereinbart werden

Katze765  10.05.2022, 22:10
@eisbaer9282

War bei uns nicht so. Man kam in die Schule und wurde dann im betreffenden Fach ggf direkt zum Nachschreiben geschickt. War zum Glück nicht immer der Fall, aber doch immer wieder.