Nachrichtenanzahl in Channel beschreibung?

2 Antworten

Das gibt es in Discord selbst nicht. Bots können das aber machen, indem sie mit der Chat History alle Nachrichten im Chat zählen und die Anzahl in die Beschreibung schreiben. Oder - dafür müssen die aber 24/7 on sein - machen einen counter immer um 1 höher, wenn ne neue Nachricht reinkommt. Dann ist halt das Problem mit Löschen von Nachrichten.

Woher ich das weiß:Hobby

Soweit ich weiß gar nicht.

Vielleicht gibt es aber bestimmte Bots die das machen. Aber es wird dir halt z.b. angezeigt seit z.b.3.6.22 100 neue Nachrichten wenn du auf den Chat Verlauf gehst.

Woher ich das weiß:Hobby – Viel erfahrung und eigenen Server

CleCleGHG
Fragesteller

Aber du siehst doch im Anhang das es geht ._.

Gianluca08  03.06.2022, 22:00
@CleCleGHG

Ja, dann würde das höchstwahrscheinlich mit einem extra bot gemacht oder die haben irgendeine Anzahl darein geschrieben

Gianluca08  03.06.2022, 22:01
@Gianluca08

Ich kenne mich aus und eine Funktion in den discord Einstellungen gibt es für sowas nicht. Wenn halt mit extra bot. Frag am besten den Server Owner oder developmer