Nachrichten seitdem wir zusammen sind werden kürzer. Warum das bloß?

5 Antworten

Wie in jeder Beziehung, so stellt sich auch bei euch nach ein paar Monaten Die Gewohnheit ein.

Und das führt Bei fast allen Paaren im Zeitalter der Messenger dazu, dass die Nachrichten kürzer werden und auch nicht mehr so blumig ausgeschmückt sind.

Ich würde es an deiner Stelle so hinnehmen, denn letztendlich ist das einfach ganz normal.

Ich persönlich würde es aber auf keinen Fall ansprechen, denn das würde automatisch signalisieren dass du abhängig bist und praktisch nach ihren Liebesbekundungen süchtig bist.

Und damit würdest du das Machtverhältnis in eurer Beziehung (und ja das gibt es in jeder Beziehung) deutlich zu ihren Gunsten verschieben. Denn dadurch wärst du eindeutig der abhängige Part in der Beziehung.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ausbildung in Psychologie, Körpersprache

Wie sagte Hägar der Schreckliche so schön: "Nicht das Haben, das Erwerben ist's"

RyanLunzen97  06.11.2017, 11:01

Auch wenn das Gefühl schöner ist wenn man um jemanden kämpft so ist es auch nach langer Beziehung auf eine andere Weise schön. Die Gefühle verlagern sich nur. Nach 20 Jahren Beziehungen schätzt du einfach andere Dinge am Partner die sich erst mit der Zeit rausgestellt haben. Schwierig zu beschreiben. Man sollte eine Beziehung nur nicht an den anfänglichen Schmetterlingen im Bauch und Herzpochen messen.

Das ist vollkommen normal. Nach ein paar Wochen oder Monaten flacht eine Beziehung einfach ab. Man hat nicht mehr dieses krasse verliebt sein Gefühl und man kennt den Menschen auch viel mehr. Man hat sich einfach nich mehr so viel zu erzählen. Wenn du um jemanden wirbst musst du dir auch mehr Mühe geben. Das fällt dann in der Beziehung auch weg. Natürlich ist das ein blödes Gefühl weil es früher schöner war. Man hat mehr Aufmerksamkeit bekommen und die frische Liebe fühlt sich auch ganz anders an. Man hat Schmetterlinge im Bauch und das Herz pocht viel schneller wenn man an die Person denkt oder sie sieht. Hat man dieses "Tief" danach überwunden kann eine Beziehung aber trotzdem genauso schön sein, weil man sich einfach anders liebt. Man lernt neue Dinge am Partner zu schätzen die man in der Anfangsphase nicht bemerkt hat. Man liebt sich auch mit wenigen Worten genauso, je nachdem wie die Beziehung natürlich läuft. Mach dir keine Sorgen deswegen. Das ist bei deinem paar so.

Das war bei uns auch so am anfang schrieben wir sehr viel und oft! Jetzt nur mehr selten, wir sehen uns nur das wochenende obwohl wir nur 10 min von einander entfernt wohnen! Aber beruflich geht es nicht anders! Wir telefoniern aber jeden tag fast! Wir sind jetzt 4 jahre glücklich!

Das solltest du sie fragen, wir können nur raten und wild spekulieren.

Ich versuche es mal:

Sie hat dich jetzt sicher und beschäftigt sich jetzt mit Dingen, die eine höhere Prio für sie haben.