nachprüfung?

Wechselfreund  25.06.2023, 21:21

Wäre durch eine (!) Nachprüfung eine Versetzung möglich?

sarademircan
Beitragsersteller

Ich habe 2 fünfer im Zeugnis grade und wenn ich eine nachprüfung mache und eine 4 und 5 bekomme oder eine 4 und 4 dann kann ich in die 10 Klasse versetzt werden

1 Antwort

Nachprüfung bedeutet ja nur ,dass man eine Prüfung nicht an dem vorher bestimmten Tag machen konnte. (Vergleichbar wie mit Nachschreiben einer Arbeit)

also kommt es drauf an ob du die Prüfung nicht machen konntest oder ob du dich wirklich nur verbessern willst.