Nachlasskontakt?

2 Antworten

Der „Nachlasskontakt“ wird aktiv, wenn Apple eine Todesbenachrichtigung erhält. Das kann der Nachlasskontakt einreichen, indem er einen Antrag bei Apple stellt und eine Sterbeurkunde vorlegt. Sobald Apple diese Informationen geprüft hat, erhält der Nachlasskontakt Zugriff auf die Daten des Verstorbenen. Apple selbst erkennt nicht automatisch den Tod eines Nutzers, sondern benötigt diese offizielle Bestätigung.

Auch wenn das iPhone viel über seinen Besitzer weiß, das weiß es nicht.

Apple schreibt "Ein Nachlasskontakt ist jemand, der nach deinem Tod auf die Daten in deinem Apple-Account zugreifen darf." https://support.apple.com/de-de/102631

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß es einfach