Nachfragen wegen Praktikum?

2 Antworten

Einerseits will ich nicht aufdringlich erscheinen und nerven. Andererseits hab ich eine andere Stelle in Aussicht und bräuchte dafür bald eine Rückmeldung...

Ob das aufdringlich erscheint oder nicht, ist nicht in erster Linie dein Problem. Es geht um dein Anliegen und auch als Student bist du bei einem Unternehmen kein Bittsteller. Wenn der vereinbarte Zeitpunkt verstrichen ist, dann kannst du selbstverständlich noch mal nachfragen.

Ich würde die Situation genau so beschreiben.

Das dir gesagt wurde nach so und so vielen Tagen hättest du eigentlich Rückmeldung erhalten sollen und es kam bisher noch nichts, da du aber gerne dort ein Praktikum machen würdest jedoch eine weitere Stelle in Aussicht hast bräuchtest du (irgendeine Frist angeben) schnellstmöglich die Zu- oder Absage. Das ist nicht aufdringlich immerhin ist es für dich wichtig zu wissen!

Frag auf jeden Fall nach.

Viele Grüße
Raiinz