Nachfrage nach Sprache für Job Interview ja oder nein?

3 Antworten

Hallo JohnnyFino,

Du kannst entweder den Personaler fragen (am besten telefonisch) oder Dich überraschen lassen. Ich denke, in keinem der beiden Fälle drohen Dir irgendwelche Nachteile.

Naja, die Frage ist: Was ändert sich, wenn du das weißt?!

Kannst du denn gut Englisch? Wenn ja, sollte es kein Problem darstellen, wenn sie auf einmal auf Englisch fragen.

Ich würd nicht nachfragen, denn das impliziert nur, dass du dir Gedanken / Sorgen drüber machst. Muss nicht sein, dass es negativ rüber kommt, aber wie gesagt: Wenn du es kannst, dann würdest du dir keine Gedanken / Sorgen machen.

Am besten fragst du mal nen guten Freund oder deinen Englischlehrer (falls du noch einen hast) oder sonstwen, ob er/sie mal ein Jobinterview mit den Standardfragen auf Englisch mit dir durchführt, so erkennst du wo deine Schwächen sind und wärst im Ernstfall nicht ganz so nervös.

Das würde sehr wohl inkompetent rüber kommen. Wenn du dir nicht sicher bist mit deinen Englischkenntnissen solltest du es einfach probieren ohne zu fragen. Das schlimmste was passieren kann ist das sie nein sagen was aber besser wäre als wenn sie ja sagen und erst im nach hinein merken das deine Englischkenntnisse nicht ausreichend sind. Also solltest du dir ehrlich sein und sagen das deine Kenntnisse nicht ausreichen, lass das Interview sein, wenn aber du denkst das deine Kenntnisse ausreichen, du aber ein wenig nervös bist, mach das Interview und frage nicht vorher.