Nachdem essen überkommt mich so eine Müdigkeit! Was kann ich nur dagegen tun?

4 Antworten

Weniger Essen und sich dann bewegen.

Weniger essen und doch mehr Bewegen. Und vielleicht solltest dich ausgewogener ernähren.

Eigentlich ist es normal, dass man vom Essen müde wird. Im Verdauungssystem beginnt dann Schwerarbeit und das Blut sammelt sich dort, und im Hirn ist nicht mehr so viel davon. Aber dass Du gleich ein paar Stunden schlafen musst, finde ich doch etwas eigenartig. Ich weiss nicht, ob ein Arzt da weiter helfen kann.

Blutzucker kontrollieren lassen (beim Arzt) und nicht zu viel Kalorien auf einmal essen, das ist sowieso ungesund.