Nachbarn sperren katze ein?

3 Antworten

Ja, das ist Tierquälerei und Unterschlagung. Ruf sie einfach wenn die Katze da eingesperrt ist. Dann sehen sie es ja selber.

gileraClemens
Beitragsersteller

Wie Beweise ich das?

crimsonfire  24.08.2024, 21:02
@SirLucifer97

oh okay ka und wenn die zufällig umgekippt sein sollte und dann zufällig das ganze aufnimmt auch nicht?

SirLucifer97  24.08.2024, 21:03
@crimsonfire

Nein. Selbst wenn du ne Überwachungskamera am Haus installierst, darf die nur das eigene Grundstück aufnehmen. Sobald die z.B. den Weg vorm Haus mit aufnimmt, ist das verboten.

Ifm001  24.08.2024, 21:07
@SirLucifer97

Auch das darf man nur, wenn es keine Alternative zur Überwachung gibt und es muss faktisch immer auf die Kameraüberwachung hingewiesen werden, bevor jemand den bewachten Bereich betritten kann.

Wende Dich doch einfach an die Polizei :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin kein Jurist und gebe keine Rechtsberatung.

Ohne Beweis ist das nur Kopfkino deinerseits. Und selbst wenn: deine Katze hat in ihrem Wohn-Bereich nix verloren. Sie werde die ja wohl kaum entführt haben!