Nachbarn lassen mich nicht schlafen- was tun?

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es sind unterschiedliche Doppelhaushälften, die von unterschiedlichen "Parteien" bewohnt werden und die Wände sind DERART dünn? Das ist wirklich bitter.

Ohropax helfen, insbesondere die "Soft"-Variante aus Polyurethan (mit diesem Material werden unter anderem auch Fenster abgedichtet), denn die dämpft um ganze 32 dB. Das ist zwar immer noch recht weit entfernt von "gar nichts hören", aber hilft trotzdem schon einiges. Wenn's einigermaßen ruhig ist kannst Du das Blut in Deinen Adern strömen hören, wenn Du die Dinger drin hast. Nachteil ist, dass nachts das Ohrenschmalz (Cerumen) nicht abfließen kann und Dir der Ohrenarzt alle eineinhalb Jahre (eigener Erfahrungswert) das Zeug rausspülen muss, weil die Gehörgänge nahe des Trommelfells vollkommen verstopft sind.

Manche Nachbarn wollen einen mit Ruhestörungen aus der Wohnung mobben - um für Bekannte oder Freunde an die Wohnung zu kommen z.B. - die Wohnungsnot macht erfinderisch - ich habe Nachbarn (die mit meinem Vermieter befreundet sind), die stören mich seit 10 Jahren im Schlaf, aber die sind nicht doof - die machen das so geschickt, das man es ihnen kaum nachweisen kann - wenn man alleine wohnt, hat man ja auch keine Zeugen.

Ich schaue mich schon seit Jahren nach einem bezahlbaren Neuen Zuhause um - fast ein Ding der Unmöglichkeit - Ohropax Classic ist zwar super bei Lärm, aber die haben noch ganz andere Sachen drauf, um mir den Schlaf zu rauben.

Wenn ich selten mal zu Besuch bei meiner Mutter bin, schlafe ich immer wie ein Bär - am nächsten Tag bin ich fit wie ein Turnschuh und richtig leistungsfähig. Aber ich kann ja nicht ständig bei ihr übernachten. Also irgendwann werden ich ein Neues Zuhause finden müssen.

vilt. mit ihnen reden und Ihnen die Situation erklären und hoffen das sie dich verstehen ;)

Hi, hatte auch mal starke Lärmbelästigung durch einen Nachbar (reden hat nichts geholfen, zwischenzeitlich wurde ihm die Wohnung deshalb gekündigt) Ohropax hab ich nach ein paar Nächten nicht mehr vertragen. Daraufhin habe ich bei einem Geschäft für Hörsysteme einen Gehörschutz gekauft. Dieser wurde angepasst, besteht aus Kunstoff und hat mir wunderbar geholfen. Alles Gute und LG Korinna

Als die Nachbarn mich mitten in der Nacht genervt haben habe ich einfach meinen 1200w Subwoofer laut gemacht und einen Basstest abgespielt. :D

Mache da auch mal^^