Nachbarn hämmern und machen Lärm um 3uhr nachts ?

6 Antworten

Lärm den die Erwachsenen verursachen, wie eben das Hämmern oder ähnliches zu allgemeinen Ruhezeiten kann natürlich als Lärmbelästigung bei Ordnungsamt oder Polizei angezeigt werden. Der erste Weg den ich gehen würde, ist aber einfach mal persönlich vorsprechen bevor man sich an höhere Stellen wendet.

Kinderlärm hat man zu ertragen, da es sich um ein Baby/Kleinkind handelt dass ja nicht mutwillig agiert. Als Eltern kann man das ja auch nicht per Knopfdruck ausstellen und an den eigenen Kräften zehrt es sicher auch... Die sind sich in dem Punkt dessen bestimmt auch bewusst, dass das Kind auch nebenan zu hören ist aber ändern kann man es ja dennoch nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mach ein Lärmprotokoll und schicke dies zum Vermieter und gehe damit auch zum Ortnungsamt. Erst bekommen deine Nachbarn ne Verwarnung, kommt es nochmal vor dann müssen diese Zahlen.

Habe auch so tolle Nachbarn die ihren Hund bis in die Nacht alleine gelassen haben. Mittlerweile ist Ruhe.

Khaleesi97xX
Beitragsersteller

Das Haus gehört uns, wir haben ein normales Einfamilienhaus, und die Familie im Einfamilienhaus nebenan macht halt so mega Lärm

verreisterNutzer  09.01.2020, 19:19
@Khaleesi97xX

Ach so. Wenn ein Gespräch nichts bringen sollte würde ich zum Ortnungsamt gehen mit Lärmprotokoll

Zieh dir einen Morgenmantel an und klingle an der Tür deiner Nachbarn. Erkläre ihnen, dass du aufgewacht bist und dass du am nächsten Tag arbeiten musst, dass du das nicht kannst, wenn du nicht ausreichend geschlafen hast und dass sie die Nachtruhe von 22 - 6 Uhr einhalten müssen.

Gegen Kindergeschrei kannst du nichts unternehmen. Aber logischerweise kann das Kind auch nicht schlafen, wenn gehämmert wird.

Gegen das schreiende Kind wird man wohl nichts tun können, aber wegen dem hämmern kannst du ja mal mit den Nachbarn reden oder gegebenenfalls die Polizei mit ins Boot holen.

Gegen Kinderlärm kann man Gott sei Dank nichts machen.

Ich glaube wohl kaum das die Eltern das so geil finden das das Kind so viel schreit.

Wegen den hämmern würde ich ein Lärmprotokoll schreiben und zum Anwalt gehen.