Nachbarin zieht immer Internet stromstecker im Keller?

11 Antworten

der erste versuch, den ihr unternehmen wollt, wäre mal ein klärendes gespräch zu führen. es muss doch einen grund geben, warum die dame das macht. sollte der grund darin liegen, dass sie dich ärgern will, dann war das mit dem klärenden gespräch wohl vergebens. aber einen versuch sollte es wert sein. an sonsten bleibt in der tat nur umbauen lassen.

rein theoretisch käme der tatbestand der Sachbeschädigung in Betracht. eine solche liegt nicht nur dann vor, wenn eine sache, wie der name des deliktes vermuten lässt eine sache beschädigt oder zerstört wird, sondern auch dann, wenn diese duch manipulation (vorrübergehend) unbrauchbar gemacht wird. auch wenn für das wieder brauchbar machen kein nennenswerter aufwand erforderlich ist.

vorrausetzung ist hier natürlich dass ein nachweisbarer schaden entstanden ist. z.B. durch den ausfall des internets irgendwelche daten verloren gegangen waren. die sache mit dem techniker ist hier etwas zweischneidig. hier könnte man argumentieren, dass ein normal denkender mensch das auch selbst ohne hilfe des technikers in den griff kriegt. wohl vermerkt, KÖNNTE, nicht muss...

Eine entsprechende anzeige würde hier wahrscheinlich irgendwie im Sande verlaufen. auf jeden fall würde es die fronten nur unnötig verhärten. und die chancen, die kohle wieder zu sehen für den techniker sind, auch wenn vorhanden, so gering, dass m.E. das "risiko" nicht lohnt...

sorry

lg, Anna

Bitte mehr Informationen zum Haus.

Mehrere Mietparteien hat es wohl - aber wieso hängt der WLAN Router im Keller?
_____

Eine saubere Lösung wäre den Router in ein abschließbares 19" Gehäuse zu packen - aber dann wird das WLAN-Signal auch abgeschirmt. Bist du am Router per WLAN dran oder per Kupfer?

Steckdose sauber (!) mit ins Gehäuse verlegen, dort einstecken und dann die Türe abschließen - fertig wäre die Lösung. Kostet aber eben auch wieder Geld...

DevilMcCrank
Beitragsersteller

Ich habe mich gestern schlecht ausgedrückt sorry dafür, es ist so das der anschluss im keller ist der Router aber bei mir in der Wohnung steht, doch sobald die alte den stecker unten zieht fängt mein Router an zu blinken vielleicht weiß ja jemand was ich genau meine. Ich Bezahle dafür alleine und nutze wlan auch für mich alleine also keine mehrparteien. Um sich ein besseren Überblick über die wohnung zu verschaffen: Es gibt 3 Wohnungen insgesamt oben wohnt zzt. Niemand wird auch nicht vermietet, In der mittleren Etage wohne ich und leider gottes die alte in der unteren Etage direkt neben dem Heizungsraum dort wo auch das kabel angeschlossen ist vom Anschluss damit ich internet habe. Ich habe bei Kabel Deutschland schon angerufen und die machen mir nächste woche eine art Gehäuse um den kasten unten, Abgeschlossen mit einem schlüssel den nur Kabel und Vodafone haben, den nicht mal ich selbst haben werde.

Gaskutscher  16.02.2017, 13:13
@DevilMcCrank

Jetzt weiß ich was du meinst. Das ist nicht der Router sondern der Verstärker. Habe gerade kein Bild von meinem parat, müsste aber so ähnlich aussehen wie der Verstärker auf diesem Bild oben links:

https://www.satanlagenforum.de/download/file.php?id=3635&mode=view

Sie zieht dir (und anderen Parteien) also den Stecker vom Verstärker ab... Großartig. :D

Wer ist denn der Vermieter? Oder sind das Eigentumswohnungen und die nette, alte, stromsparend orientierte Dame will den Allgemeinstrom schonen? ;)

Kannst Du denn irgend wie nachweisen, daß es die Frau war, die Du in Verdacht hast? Wer hat da noch zu"griff" auf den Stecker? Hast Du dokumentiert, wann es passiert ist?

An sonsten: zieh ihr halt mal den Stecker oder schmier das Kabel schön mit Wasser-unlöslicher Farbe ein und mach ein Schild "nicht anfassen" dran. Wenn sie dann knallblaue Hände hat war es Vorsatz und auch sicher sie :-D

Isendrak  16.02.2017, 01:28

Der "Alten" den Stecker ziehen, (zumindest ohne Beweise zu haben): Schlechte Idee...

Den Stecker und/oder das Kabel mit nicht wasserlöslicher, nicht (zu) schnell trocknender Farbe "anpinseln": Gute Idee. Mit dem Schild/Zettel "Nicht anfassen!" bzw. "Finger weg!" dazu: Gute Idee++!

Wir haben auch einen Verstärker im Keller (Mehrparteienhaus) für Unitymedia.

Der läuft über Allgmeinstrom.

Wenn da dauernd einer den Stecker ziehen würde, dass die Bewohner kein Tv und Internet haben, da wäre die Hausverwaltung ziemlich sauer.

Ich an deiner Stelle würde die Hausverwaltung informieren. An der Haustechnik hat keiner was rum zu machen, ausser einem Techniker.

Du bist Dir aber SICHER, dass Deine Probleme im Web-Anschluss NICHT mit der alten Dame, sondern rein MIT DIR zu tun haben ( könnten ) ?

DevilMcCrank
Beitragsersteller

Wie gesagt als der stecker wieder drin war lief das internet wieder

Parhalia2  16.02.2017, 01:23
@DevilMcCrank

Und wie gefragt...Du hast zufälligerweise rein GARNICHTS damit zu tun gegenüber der alten Dame.....

Doch mal etwas "einlenken" weil JETZT mal übelegt ?

DevilMcCrank
Beitragsersteller
@Parhalia2

Ich habe mit der alten überhaupt gar nichts zutun ich rede nicht mit ihr sie mit mir auch nicht es gibt keinerlei Konflikte die wir auszutragen haben einfach Na da. Sie macht das aus reiner Willenslust neben ihrer sauferei, ich hab ihr nie irgendwas getan in irgend einer form. Ich zieh mir auch nicht selbst den stecker um ihr irgend eine reinzuwürgen kein rache akt nichts.