Nachbarin schreit und beleidigt TÄGLICH Ihre Kinder. Wie soll ich mich verhalten?

7 Antworten

Der Vermieter muss natürlich dafür sorgen, dass im Haus angemessene Ruhe herrscht. Gegen den Lärm der Kinder kann man schon rechtlich wenig unternehmen. Aber Erwachsene kann man darauf hinweisen, dass vermeidbarer Lärm eine Ordnungswidrigkeit darstellt. ich habe dir mal nachstehenden Link rausgesucht und würde euch auch empfehlen einem Mieterverein beizutreten. Der kostet nicht viel, kann aber enorm Kosten einsparen wenn es zu einem Rechtsstreit kommt

https://www.mietrecht.com/mietminderung-laerm/

CocoLoco9
Beitragsersteller

Den Lärm der Kinder nehme ich auch sehr gerne hin, sind ja schließlich Kinder. Der Lärm geht ja großteils nur von der Mutter aus. Danke für den Link und die Info :)

Kurzes Update, gerade hat der Vater meinen Freund vor der Haustüre abgefangen und auf übelste gedroht. Ständig würden Briefe vom Vermieter einfliegen und wenn das nochmal passiert kommt er hoch tritt unsere Türe ein und haut uns beiden auf die Schnauze?!?!

Was soll man da bitte noch machen...

CocoLoco9
Beitragsersteller

Ach und er wäre auf Bewährung draußen. Keine Ahnung warum der so dumm ist und das dazu sagt..

Wenn man alles durch die Wände hört, kannst Du mal Tonaufnahmen machen und mit denen zum Jugendamt gehen, da diese Aufnahmen ja nicht heimlich gemacht wurden.

CocoLoco9
Beitragsersteller

Das wäre eine gute Idee, dann könnten die Frau es wenigstens nicht mehr abstreiten

windsbraut0307  23.10.2020, 17:04

es könnte schon Wirkung zeigen, wenn man denen das Band in den Briefkasten wirft, damit sie das selbst mal hören

An Hand der Schimpfwörter kann man sagen: Schlichtmilieu. Da lernen die Kinder den richtigen Umgangston, den sie im Kindergarten verbreiten. Den bringen sie dann in die Familien, in denen keine Schöpfwörter benutzt werden. Da ist guter Rat teuer.