Nachbarin schikaniert nicht nur, sondern droht mir und schließt mich in Keller ein, wie wehren?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ganz ehrlich ich würde sie so fertig machen bis sie selber auszieht!!!!

MariaMitchell
Beitragsersteller

Sie ist ausgezogen... aber wegen Vorkommnissen mit anderen Nachbarn.

Beweise sammeln und zur Polizei gehen. Anzeige erstatten wegen Freiheitberaubung, Diebstahl (Post), Beleidigung usw usw. Dadurch kannst du mindestents ein beschluss bekommen womit sie sich dir nicht nähern darf. verstösst sie dagegen kommt eine höhere Strafe auf sie zu. Geht es zu deinen höheren Gunsten aus kann es auch erreicht werden das sie Fristlos Gekündigt bekommt. Ich würde evtl. auch mal mit dem Vermieter reden.

MariaMitchell
Beitragsersteller

Sie droht mir ja ständig mit der Polizei, ich hätte abends um 11 Uhr gebohrt und sie hätte genug in der Hand gegen mich, sie würde sich alles merken! Bei mir wurde schon versucht tagsüber zwischen 14 und 16 Uhr in die Wohnung einzubrechen und ich hab schon ein weiteres Schloss und einen Türriegel, weil es jemand aus dem Haus gewesen sein muss. Habe da aber gedacht, es ist schon genug Terror hier, da muss ich nicht auch noch die Polizei rufen... ich will eigentlich diese Eskalationsstufe vermeiden, man muss doch auch normal miteinander leben können, ohne Polizei-Anzeigen-Ping-Pong. Trotzdem guter Hinweis, wie die Taten einzuordnen sind.

NoLies  03.07.2015, 00:57
@MariaMitchell

Solche leute suchen meistents nur Aufmerksamtkeit. Ich würde wirklich zur Polizei gehen. Wenn du nichts gemacht hast hat sie auch nichts in der Hand gegen dich. Hat sie irgendwelche falsche "Beweise" kann das ganz schön nach hinten für sie losgehen - heisst höheres Strafmass usw.

Ruf die Polizei!!!!

Du solltest dir dringend Zeugen suchen und alles zur Anzeige bringen, auch wenn sie dir droht, lasse dich davon nicht einschüchtern und dich nicht so behandeln.

In dem Haus wirst du wahrscheinlich nicht mehr glücklich, deswegen wäre es sinnvoller die Wohnung zu verlassen und dir eine neue zu suchen, so ist es doch dort nicht mehr lebenswert.

Frage mal Freunde, Familie, Arbeitskollegen, u.s.w. ob sie dir helfen können.

Auch einen Anwalt kannst du einschalten und Unterstützung bei sozialen Einrichtungen wie Caritas, Gemeinde, u.s.w. suchen.

Es gibt immer eine Lösung.

Alles Gut und ganz viel Kraft für dich.

LG Pummelweib :-)

Würde ich dem vorsprecher auch anschließen, sie droht dich und das ist auch schon ein verstoß, melde dich bei der polizei, wenn du kannst/ willst , könntest du vielleicht auch diese heimlich aufnehmen (nur ton) wenn sie vor deiner tür steht und dir droht, weil dann hättest duneinen beweismittel, das sie dich einschließt ist auch schon freiheitentzug ..bitte wende dich der polizei , sowas solltest du dir nicht antun