Hilfe.Mein vater droht sich umzubringen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du als Kind solltest auf der Seite deiner Mutter sein, da er versucht euch beide zu erpressen. Gebt ihm die Nummer von der Beratungsstelle für Suizidgedanken und empfehlt ihm eine Therapie zu machen, mehr könnt ihr ihm nicht helfen.

Solche Leute müssen auf die Schnauze fallen, bevor sie sich wieder aufrappeln können.

Lass dir da kein schlechtes Gewissen einreden, wenn er dableiben würde würde es keinem besser gehen, da eure Beziehung erzwungen wäre :/

nikotinbooost  02.04.2017, 19:56

Also kein,

"ich will dich lieben, achten und ehren alle Tage meines Lebens,

in guten und in schlechten Zeiten, in Gesundheit und Krankheit.

Bis das der Tod uns scheidet"?

MartinPekowsko
Fragesteller

AoiHime danke du bist der Einzige hier der mich versteht.

AoiHime  03.04.2017, 20:54
@MartinPekowsko

Also so romantisch diese Bibelzitate auch sind... Das was der Vater macht ist emotionaler Missbrauch. Da kann man doch nicht allen Ernstes behaupten man bleibt nur bei ihm damit man sich an ein Versprechen hält das er selbst gebrochen hat? "Ich will dich ehren und Achten (....) in Krankheit.." hat er doch als erster gebrochen....

Du musst ihm zeigen sie schön es ist zu leben und ihm zeigen das man ihn braucht und das man ihn vermissen würde wenn er Weg ist. Schau mit ihm Foto Albums an und so. Und es sollte trotzdem wieder eine Therapie machen aber es ist dann besonders wichtig das er merkt das er unterstürzt wird. Er ist in einem sehr labilen Zustand in den sonders wichtig ist das er gebraucht und geliebt wird.

Irgendwie finde ich es schon heftig. Meine Mutter leidet an Schizophrenie und Depression seit Jahren und es gibt Tage die einfach verdammt ANSTRENGEND sind. So anstrengend, das ich manchmal von der Arbeit zu meine Elternhaus fahre um mein Vater zu helfen obwohl ich weiter weg wohne.

Nie im Leben könnte ich meine Mutter verbannen nur weil dadurch mein wie mein Vaters Leben erleichtern würde. Und glaube mir es gibt verdammt anstrengende Tage.

PS. Ich will dich lieben, achten und ehren alle Tage meines Lebens,

in guten und in schlechten Zeiten, in Gesundheit und Krankheit.

Bis das der Tod uns scheidet.

Den Satz kannst du Mutti nochmal dran erinnern.

Ich finde Man könnte mit ihm darüber sprechen . Vielleicht hat er Angst ganz alleine zu sein , wenn er jetzt auszieht . Ich würde mein Vater nie in meinem ganzen Leben alleine leben lassen wenn er unter so welche Depressionen leidet . Aber wie gesagt kann ich das nicht beurteilen wie schlimm die Situation bei euch ist . 😕

MartinPekowsko
Fragesteller

Wir haben schon 100mal probiert mit ihm darüber zu sprechen.Aber man kann mich Leuten die so depressiv kein normales Gespräche führen.Er macht meine Mutter damit fertig und mich solangsam auch.Und kommt hier von der Arbeit legt sich ins Bett steht auf geht zur Arbeit u.s.w. das kann er ja in der anderen Wohnung eigentlich auch ubd wir würden ja für ihn da sein

Nora987  02.04.2017, 20:05
@MartinPekowsko

Ja eigentlich normal wenn man 8 Stunden arbeitet das man sich danach ausruhen will , das kann man immer schlecht beurteilen wenn man nie arbeiten war dann versteht man das auch nicht . Ich persönlich habe nur 1 Monat gearbeitet und war fix und fertig habe nur noch geschlafen .

Man sollte ihn helfen entweder Therapie oder man redet nochmal mit ihm , dass auch wenn er umzieht nicht im Stich gelassen wird .

Leider können wir dir da auch nicht weiter helfen