Nachbarin macht sich an fremden Eigentum zu schaffen

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Schreibe ihr einen Brief. Teile ihr darin mit, dass es von Dir nicht geduldet wird, dass sie in dem Kellerraum Deine Sachen umräumt. So wie die Maschine jetzt umgerückt worden sind, kannst Du die Maschinen nicht benutzen. Sollte sie das nicht unterlassen, musst Du rechtliche Schritte einleiten Den Brief entweder mit der Post senden oder unter Zeugen in ihren Briefkasten werfen. So Du den Beweis, dass sie den Brief erhalten hat. Sollte das nicht helfen evtl. einen Anwalt aufsuchen. Sind die Maschinen wieder auf der alten Position, wenn nicht, unbedingt fotografieren. Viel Erfolg!

carmen1976
Beitragsersteller

Danke schön, das ist ein guter Tip. Werde ich machen.

Wie Du schreibst, stehen Deine Geräte 10 Jahre an der gleichen Stelle. Frag die Frau mit welcher Berechtigung sie Deine Geräte verschoben hat. Stell Ihr ein Ultimatum von 2 Tagen wenn nicht, würdest Du selbst Hand anlegen und den Vermieter informieren.

carmen1976
Beitragsersteller

Vermieter ist informiert. Der wird sich die Dame heute zur Brust nehmen. Auch er sagt, das geht nicht. 1. An fremdem Eigentum macht man sich sich zu schaffen ohne vorher zu fragen und 2. stehen die Geräte nunmal seit 10 Jahren so und es hat auch einen Grund, weil ich sonst die Türen nicht aufbekomme. Wir haben gestern abend die Geräte auch wieder richtig hingestellt. Musste Wäsche waschen, sonst ging es nicht.

Versuche mit der Nachbarin zu sprechen.Ihr solltet versuchen eine für beide Seiten akzeptable Lösung zu finden.

Hallo! Ich würde sie einfach freundlich darauf ansprechen und sie darauf aufmerksam machen, dass du deine Tür nun nicht mehr öffnen kannst. Sie hat´s bestimmt nicht böse gemeint und stellt sicher aller bereitwillig wieder zurück!

Ich würde das Ganze nicht unnötig aufblasen - wahrscheinlich hat sie sich überhaupt nichts dabei gedacht und rechnet nicht mal damit, dass du jetzt verärgert sein könntest...

carmen1976
Beitragsersteller

ich will aber nicht, dass sie meine Sachen anlangt. Meine Waschmaschine war schon einmal kaputt und keiner war es gewesen und ich durfte 200,00 EUR Reparatur bezahlen, weil sich irgendeiner daran zu schaffen gemacht hat. Die Maschine ist erst 2 Jahre alt.

carmen1976
Beitragsersteller
@Sandra210

Habe ich gemacht, sie hat mir die Tür vor der Nase zugeschlagen. Was soll ich da tun?

Sandra210  08.02.2012, 09:30
@carmen1976

Dann würde ich mich an deiner Stelle an die Hausverwaltung wenden. Ihr habt doch sicher eine, oder?

carmen1976
Beitragsersteller
@Sandra210

Unsere Vermieterin nimmt sie sich heute zur Brust.

Such das Gespräch mit ihr und mach ihr klar daß es Dir nicht gefällt und wenn sie meint eine andere Aufteilung besser zu finden, das mit Dir besprechen sollte und eine gemeinsame Lösung gefunden werden muß. Sie hat sich aber auf keinen Fall an Deinen Sachen zu vergreifen.

carmen1976
Beitragsersteller

man kann leider nicht mit ihr reden. Sie ist so eine eingefahrene Person, die alles an sich zieht. Nur was sie macht ist richtig. leider

haus5  08.02.2012, 09:23
@carmen1976

Ich denke es ist die neue Nachbarin woher hast du dann schon jetzt eine feste Meinung über Sie ?

carmen1976
Beitragsersteller
@haus5

Weil ich sehe, was sie hier im Haus treibt. Und wie schon gesagt, reden ist nicht, wenn man die Türe vor der Nase zugeknallt bekommt.

amdros  08.02.2012, 09:39
@carmen1976

Unter diesem zuletzt genanntem Verhalten würde ich mich aber stark machen und mich auf mein Gewohnheitsrecht berufen und wenn es nötig wird..den Vermieter einbeziehen. Biete ihr die Stirn!!