Nachbarin klaut Wein und zeigt mich an?

8 Antworten

Die Geschichte hat Potential. Suchst du einen Verlag oder hast du schon einen gefunden?

SwissArray
Beitragsersteller

Ich wäre dir wirklich dankbar, wenn du meine Frage ernst nehmen würdest, ich stecke gerade in dieser Situation und nicht du. Also nehme bitte Rücksicht

SuperKuhnibert4  04.12.2021, 17:06
@SwissArray

Um ehrlich zu sein liest sich die Story ziemlich erfunden. Falls sie es nicht ist, ist die Anschuldigung mehr als fadenscheinig. Man müsste dir beweisen, dass da Gift drin war. Und das kann man wohl nicht.

SwissArray
Beitragsersteller
@SuperKuhnibert4

Es ist nicht erfunden, das kann ich dir leider versichern. Ich habe allgemein zu viel Respekt das ich trotz Unschuld Ärger bekomme. Aber dem Image schaden gegenüber all meinen Nachbarn werde ich nicht so schnell los.

Anzeigen kann man Alles und Jeden. Es ist doch klar, dass sich der Wein in deinem Besitz befand. Also hat die Nachbarin nichts daran zu suchen. Warum solltest du ins Gefängnis kommen, wenn dir Jemand Wein klaut?

Woher man, wenn man ins KH kommt, bereits wissen will, dass ein Lebensmittel vergiftet war, erschließt sich mir nicht.

sie wollen mich jetzt anzeigen

Wie lange ist der Vorfall her?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

SwissArray
Beitragsersteller

Es ist am Mittwoch passiert und soweit ich es mitbekommen habe hat die Nachbarin gleich, nachdem sie ins Krankenhaus fuhr die Polizei und ihren Freund angerufen

ronnyarmin  04.12.2021, 17:11
@SwissArray

Und jetzt, 4 Tage später, glauben bereits alle Mitbewohner im Haus, dass du die Nachbarin vergiften wolltest? Das kann ich nicht glauben.

War denn Gift im Wein?

SwissArray
Beitragsersteller
@ronnyarmin

Ich kann nicht zu 100 % sagen, was alle Nachbarn in meinem Wohnblock denken, aber wenn es hier was zu tratsche gibt, das ist es wie ein Lauffeuer verbreitet. Nein ich denke nicht, dass der Wein vergiftet war, schliesslich war die andere Flasche, die ich probiert habe, völlig normal und ich habe ihn problemlos vertragen. Der Wein war mit einer Aluminiumkappe verplombt

ronnyarmin  04.12.2021, 17:16
@SwissArray

Wie sollte auch Gift in den Wein gekommen sein?

Ich kann nicht zu 100 % sagen, was alle Nachbarn in meinem Wohnblock denken

Das hat sich in der Frage anders angehört.

wenn es hier was zu tratsche gibt, das ist es wie ein Lauffeuer verbreitet.

Dann tratsche du doch herum, was die Nachbarin so angestellt hat :-)

Hallo,

wie ich gelesen habe, hast Du schon einige sehr hilfreiche Empfehlungen bekommen. Ich würde mich dem anschließen, Gegenanzeige von Dir in Bezug auf Diebstahl und Verleumdung.

So ganz voll scheint der Schrank Deiner Nachbarin nicht zu sein. Erst begeht sie einen Diebstahl, trinkt widerrechtlich Deinen Wein, ihr wird schlecht und um Dich anzuschwärzen gibt sie ihren Diebstahl gegenüber der Polizei zu... Ich glaube da fehlen so einige Tassen in dem Stübchen der Nachbarin... 😂

Also... mach Dir keine Sorgen. Es wird nichts schlimmes passieren. Nichtsdestotrotz ist es sehr ärgerlich, dass die Nachbarin Fake News verbreitet.

Alles Gute Dir... und bleib gesund.

Gruß, RayAnderson  😏

Ich würde mich mal mit einem Rechtsanwalt in Verbindung setzen. Die Situation mal abklären was (Deiner Meinung nach) geschehen ist und siene Meinung dazu hören.

Weiterhin würde ich das Thema "Verleumdungs-" und "Diebstahlsanzeige" ansprechen.

SwissArray
Beitragsersteller

Vielen Dank, ja ich habe bereits einen Anwalt eingeschaltet und gestern eine Anzeige wegen Diebstahl eingereicht.

Mach dir keine Gedanken, dir müsste erstmal eine Straftat nachgewiesen werden und deine Nachbarn haben nix an deinen persönlichen Sachen zu suchen. Außerdem müsste nachgewiesen werden, woher das "Gift" kommen sollte und welche Wirkung es überhaupt hat.